Hallo!
Für uns nach wie vor unschlagbar, die Bindewindel. Die hält so dicht! Und darüber Wollüberhose mit Beinbündchen (Von Disana oder Storchenkinder). Als Einlage nehme ich eine einfache Mullwindel, ich habe ganze und halbe (da habe ich die ganze einfach in zwei geschnitten). Tagsüber wickele ich oft, also eigentlich nach jedem Pipi, es sein denn, das Baby schläft. Da reicht auch eine Halbe Mulli; nachts legt man halt etwas mehr rein. Die Bindewindel hat den Vorteil vom Tragetuch, sozusagen: sie passt sich dem Kind optimal an, ist weich, schneidet nicht ein usw.
Seit neustem benutze ich auch einfach Mullis in Drachenfaltung, gleicher Effekt. Das ist beides sehr günstig.
Anfänger - welche Windel für uns? alles läuft aus
-
maigora
- ist gern hier dabei
Re: Anfänger - welche Windel für uns? alles läuft aus
Liebe Grüße,
Maigora mit geliebten Kindern
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
Maigora mit geliebten Kindern
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Anfänger - welche Windel für uns? alles läuft aus
So, mittlerweile habe ich unser Lager um einige Easyfit bereichert und bin ganz zufrieden. Ein paar Druckies waren dabei, die werde ich wohl wieder verkaufen. Irgendwie komme ich damit nicht klar. Eine Einstellung ist zu locker, die nächste find ich zu eng
außerdem laufen sie immer oben am Bauch aus. Keine Ahnung, wieso.
Am besten gefallen mir immer noch die Bamboozles, weil sie so weich sind. Allerdings find ich da die Klamotten schwieriger. Ein Wollshirt zur Longie rutscht doch immer wieder hoch, so dass der Bauch dann nackig ist. Die Longie muss ich außerdem doch mal fetten, heute war ich beim Tragen plötzlich ganz nass.
Mal sehen, wie ich das hinkriege.
Bindewindeln habe ich übrigens getestet und bin dazu irgendwie nicht geschickt genug. Mini hält auch nie so lange still, dass ich die halbwegs eng anliegend zu bekomme. Das lasse ich also lieber mal, das schont meine Nerven.
Am besten gefallen mir immer noch die Bamboozles, weil sie so weich sind. Allerdings find ich da die Klamotten schwieriger. Ein Wollshirt zur Longie rutscht doch immer wieder hoch, so dass der Bauch dann nackig ist. Die Longie muss ich außerdem doch mal fetten, heute war ich beim Tragen plötzlich ganz nass.
Bindewindeln habe ich übrigens getestet und bin dazu irgendwie nicht geschickt genug. Mini hält auch nie so lange still, dass ich die halbwegs eng anliegend zu bekomme. Das lasse ich also lieber mal, das schont meine Nerven.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13