vor 2 Wochen sind die ersten Stoffies hier eingezogen. Der viele Müll und der rote Popo meiner Kleinen haben mich dazu gebracht. Bis jetzt bin ich aber nicht zufrieden und brauche Tipps.
Angefangen haben wir mit einem kleinen Testpaket: Blueberry Überhosen, dazu Prefolds und Bamboozles. Überhose + Prefold funktionieren tagsüber ganz gut. Erstes Problem: die Überhosen hinterlassen ziemliche Abdrücke auf der Haut. Wenn ich sie lockerer zumache, habe ich Bedenken, dass sie nicht mehr dicht halten. Heute habe ich sie mit der Bamboozle als Nachtwindel getestet. Das war gar nichts, um 3 Uhr war das ganze Baby inkl Schlafsack nass!
Da die Überhosen so Abdrücke machen, habe ich dann noch eine Huda Fleeceüberhose mit PUL bestellt, weil ich gelesen hatte, dass die nicht einschneidet. In der Tat: schön weich. Allerdings kein bisschen dicht.
Ich mag jetzt weder viel Geld investieren für Windeln, die dann vielleicht doch nicht halten oder passen - andererseits will ich mich auch noch nicht geschlagen geben und zu den www-Müllbergen zurückkehren.
LG, der Frosch