ich habe heute im Rückbildungskurs eine Bekannte aus der Geburtsvorbereitung getroffen, die mich auf mein Tuch angesprochen hat. In der Vorbereitung wurden uns einige "sehr kreative" Bindeweisen gezeigt (hatte dazu schonmal einen Thread). Sie hatte sich auch ein Tuch ausgeborgt aber kam damit nicht klar. Außerdem hat ihr die Hebamme im Krankenhaus gesagt, das Tragen ganz schlecht sei, weil die Wirbelsäule und Hüften des Babys noch aus Knorpeln bestünden und durch das krumme tragen im Tuch total verformt würden (deshalb sollten Babys so viel als möglich auf dem Rücken liegen).
Sie hat sich dann einen Baby Björn gekauft, weil das Baby da drin ja gerade gestreckt ist, aber das Baby schreit pausenlos, wenn sie es darin herumträgt (verständlich)
Ich habe ihr gesagt, dass der Baby Björn sicher unbeqem ist und würde zur Haltung im Tuch und zur angeblichen Verformung von Wirbelsäule und Hüfte diesen Thread ausdrucken und ihr nächste Woche mitbringen. Ist das ok?
Sie hat dann auch gefragt ob es noch was anderes als den Baby Björn gibt und ich würde ihr dann nochmal das Tuch zeigen (will sie nicht so gern) und einen Sling und den Fräulein Hübsch Mei Tai als Alternative mitbringen. Eine Trageberatung will sie erstmal nicht machen
Meint Ihr, das ist so ok?