jusl hat geschrieben:Hab ich schon.Und nein ICH brauche keine Quellen, wenn du welche suchst, kannst du ja gern Tante google bemühen.Und in Fachbücher geschaut. (Als Mods können wir uns den Luxus der Haltung "ICH brauch keine Quellen" leider (nee, zum Glück) nicht erlauben, da wir hier fundierte Infos weitergeben wollen.) Da ich bislang keinerlei Hinweis gefunden habe, der die besagte Behauptung stützt, verschiebe ich die betreffenden Beiträge morgen. Bin aber selbstverständlich weiterhin offen für sachdienliche Hinweise.
LG
Julia
http://www.p-e-g.org/archiv_tmp/herpes_ ... /gross.htm
Hier steht zwar nicht dabei das man bei der Erstinfketion mit der frühzeitigen Behandlung auch Rezidive vermeidet.
Aber es steht das eine Frühzeitige korrekte Behandlung mit ACIC (bei Kinder mit Suspension) wichtig ist um die Virusreplikation zu hemmen, schmerzdauer zu verkürzen, und um Komplikationen zu verhindendert.
Und das man wen man es eh schon widerholt gehabt hat das auch anwendet um weitere Ausbrüche zu vermeiden,, verringern.
So sagte es mir acuh die Ärzte nur eben auch das es eben schon beim ERSTEN Mal diese Ausbruchshäufigkeit verringern kann.
Mir würde das reichen um eben direkt zum Arzt zu gehen.
Quelle Uni rostock
Suchdauert. gegoogled seit meinem letzen Beitrag iim thread