Evtl. Herpes beim Stillkind und dann?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mäusebrot
alter SuT-Hase

Re: Evtl. Herpes beim Stillkind und dann?

Beitrag von Mäusebrot »

jusl hat geschrieben:
Und nein ICH brauche keine Quellen, wenn du welche suchst, kannst du ja gern Tante google bemühen.
Hab ich schon. ;-) Und in Fachbücher geschaut. (Als Mods können wir uns den Luxus der Haltung "ICH brauch keine Quellen" leider (nee, zum Glück) nicht erlauben, da wir hier fundierte Infos weitergeben wollen.) Da ich bislang keinerlei Hinweis gefunden habe, der die besagte Behauptung stützt, verschiebe ich die betreffenden Beiträge morgen. Bin aber selbstverständlich weiterhin offen für sachdienliche Hinweise. ;-)

LG
Julia

http://www.p-e-g.org/archiv_tmp/herpes_ ... /gross.htm

Hier steht zwar nicht dabei das man bei der Erstinfketion mit der frühzeitigen Behandlung auch Rezidive vermeidet.
Aber es steht das eine Frühzeitige korrekte Behandlung mit ACIC (bei Kinder mit Suspension) wichtig ist um die Virusreplikation zu hemmen, schmerzdauer zu verkürzen, und um Komplikationen zu verhindendert.

Und das man wen man es eh schon widerholt gehabt hat das auch anwendet um weitere Ausbrüche zu vermeiden,, verringern.

So sagte es mir acuh die Ärzte nur eben auch das es eben schon beim ERSTEN Mal diese Ausbruchshäufigkeit verringern kann.

Mir würde das reichen um eben direkt zum Arzt zu gehen.

Quelle Uni rostock
Suchdauert. gegoogled seit meinem letzen Beitrag iim thread ;)
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Katzensanne
ist gern hier dabei

Beitrag von Katzensanne »

Find ich sehr informativ und fasst das Wichtigste zusammen:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... el_24_2003
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.

Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Danke Sanne für den Artikel, werde ihn abends lesen. Wollte nur berichten, das die Ärztin sich nicht sicher war, da es weder typisch aussieht noch an einer typischen Stelle ist. Sie hat mir aber dennoch eine Salbe aufgeschrieben. Bin jetzt ehrlich gesagt nicht schlauer, und weiß nicht, was ich machen soll... ich denke ich werde die Salbe benutzen. Zu den Tabletten meinte sie, das sie grade momentan eine Patientin haben, bei der die Tabletten rein gar nichts bringen. Und er für ihr Empfinden zu klein für die Tabletten ist.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Re: AW: Evtl. Herpes beim Stillkind und dann?

Beitrag von Mäusebrot »

Ich hatte gelesen das Kinder meist Suspensionen bekommen.
Ab zwei übrigens die Erwachsenendosis. Sind sehr gut verträglich.

Cremen würde ich auf alle Fälle. Nur weil sie grade jemand hat der nicht drauf anspricht heisst es ja nicht das es nicht wirkt.
Wäre ja genauso als wenn ein Arzt nicht mehr impft weiter Grad nen impfversager hat.

Main händy hatt dat mit die Näue Rächtsschraipunk nix fastanden
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Katzensanne
ist gern hier dabei

Hi mayra, nur kurz da mit Handy. Mit der Salbe kannst du nix falsch machen - falls es eine aciclovirjaltige Salbe ist - da der Wirkstoff virussezifisch ist d.h. falls es Herpes ist, wird der Virus gehemmt , wenn nicht, dann eben nicht - du schwersten deinem Kind damit nicht. Wichtig ist, dass du die Salbe mind. 5 mal täglich besser noch öfter aufträgst.
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.

Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
Katzensanne
ist gern hier dabei

virusspezifisch soll es heißen ;-)

Katzensanne
ist gern hier dabei

schwersten soll schaden heissen - mein Handy bringt mich noch um meinen Verstand ;-)

Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Typisch für je Erstinfektion ist ja auch das es spezifisch ist oder sogar unerkannt.

Gesendet von meinem BASE Tab 7.1 mit Tapatalk 2
Mit
drei Jungs (03/06/09)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Vielen Dank für die Links. Die Empfehlung, sich mit mit Bläschen-Kleinkind umgehend in eine Klinik zu begeben, hab ich da beim besten Willen nicht herauslesen können. Aber ich denke, die Behandlungsoptionen sind hier im Thread deutlich geworden.

Mayra, melde Dich einfach, wenn Du stilltechnisch noch weitere Fragen dazu hast.

LG
Julia
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja hab ich: muss ich nun aufpassen oder nicht? Das würde ja heißen, nicht stillen... nur wie lang?

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“