Anfänger - welche Windel für uns? alles läuft aus

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Leanida
ist gern hier dabei

Re: Anfänger - welche Windel für uns? alles läuft aus

Beitrag von Leanida »

Ah ok, puh dann muss ich noch meine W/S Bodies aufstocken
Bild
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Danke für den Flohmarkttipp! :mrgreen: Ich habe also ein bisschen zugeschlagen und auch schon getestet.

Wir haben jetzt also:
- 6 Totsbots Easyfit
- 7 Bamboozles
- 2 Blueberry Capri Überhosen + ein paar Prefolds
- 1 Longie (jaa, tatsächlich :lol: )

Die Easyfit find ich super, die schneiden auch nicht so ein wie die Blueberry Überhosen. Bin sehr zufrieden mit dieser Aio-Sache, außerdem sind die auf der Leine ratz fatz trocken. Daumen hoch dafür! Allerdings teuer, neu reißen die ja ein schönes Loch in den Geldbeutel!
Die Bamboozles fand ich ja schon vorher gut, habe also ein paar dazu gekauft. Die sind schön weich und sie saugen ordentlich. Unter der Longie machen die noch nichtmal so nen dicken Po. Mit Überhose dann natürlich schon. Ja, die Longie habe ich spontan mitgenommen, war gar nicht geplant. Aber nun find ich sie total süß, gefällt mir gut (ich habe schon in den Shops nach einer zweiten Ausschau gehalten) :wink: Allerdings stellt sich da auch die Frage nach den sonstigen Klamotten, Bodies sind da ja eher unpraktisch, hm.
Das mit den Prefolds werde ich wohl auf Dauer nicht weiter machen. Es klingt zuerst praktisch, aber die Überhosen kriegen beim MuMistuhl ja ständig was ab. Ich kann die also gar nicht so oft hintereinander benutzen, sondern muss auch die Überhosen relativ oft waschen. Die beiden Überhosen, die ich habe, reichen gar nicht für einen Tag. Spätestens am frühen Nachmittag sind beide schmutzig geworden, dieses Prinzip lohnt sich für uns also doch nicht so wirklich.
Ja, soweit, so gut. Das aufgestockte Sortiment gefällt mir bisher gut, reicht aber noch nicht, um ausschließlich mit Stoff zu wickeln. Ob ich noch ein paar Easyfit dazu kaufe? Oder irgendwelche HöWi, die dann unter die Überhosen und die Longie getragen werden? Oder ein bisschen von jedem? :?:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Leanida
ist gern hier dabei

Beitrag von Leanida »

Ich benutze auch viele verschiedene Windeln, ist glaube ich auch am Besten. Bald bekomme ich noch ein paar Popolini EasyFix. Bin ja mal gespannt. Welche Longie hast Du?
Bild
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Leanida hat geschrieben:Welche Longie hast Du?
Die ist von Babyidea, Größe S. Die passt sogar gut, die Bündchen unten kann ich umschlagen und so ist die Größe genau richtig für unser Mini (aktuell Gr. 50/56). Ich denke, die wird noch lange passen, denn wenn ich die Bündchen dann irgendwann nicht mehr umschlage, ist die Hose mindestens 5cm länger.
Ob sie dicht ist, weiß ich allerdings noch gar nicht. Die Bamboozles waren in letzter Zeit nie richtig nass (zu häufige große Geschäfte ;) ).
Leanida
ist gern hier dabei

Beitrag von Leanida »

Oh die hab ich mir auch schon angeschaut, wäre toll wenn Du nochmal berichtest, sobald Du mehr weißt.
Ich hab eine handgestrickte von Dawanda, hab die aber noch nicht gefettet :roll:
Bild
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Heute habe ich die Longie mal zu den Bamboozles getestet. Da war sie im Schritt schon manchmal ganz leicht feucht. Oder war das nur klamm / kühl? Auf jeden Fall hat man gemerkt, dass die Windel nass war, obwohl die noch lange nicht gut gefüllt war. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich recht oft gewechselt habe, ich wollte das jetzt nicht ausreizen. Außerdem gibts heute Nacht erstmal noch WWW, ich hab dem Ganzen nicht getraut. :roll:
Die Hose liebe ich aber schon jetzt! :D Als warme Winterhose einfach perfekt für meine kleine Frostbeule. :D

Übrigens hat heute unsre Große mit ihren 3 Jahren die Easyfit testen wollen. Sie hatte schon immer Spaß dran, für die Kleine die nächste Windel auszusuchen ("jetzt die blaue!" :lol: ) und nun wollte sie auch unbedingt mal so eine tolle bunte Windel haben. Fazit: selbst so einem Großkind passen die Windeln. Mein Mann fand es äußerst witzig, dass Mini und Maxi auf einmal die gleichen Windeln tragen können. :mrgreen:
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Ja, das ist vor allem unterwegs sehr praktisch, wenn die Windeln für beide Kinder passen :wink:

Zur Longie ziehe ich immer ein WS-Hemdchen an, das dann in die Longie gesteckt wird und darüber ein normales Langarmshirt. Body über der Longie sieht ja doof aus.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Emmi2007 hat geschrieben: Zur Longie ziehe ich immer ein WS-Hemdchen an, das dann in die Longie gesteckt wird und darüber ein normales Langarmshirt. Body über der Longie sieht ja doof aus.
Wird das Hemd dann nicht nass, wenn es in der Hose steckt? Es liegt ja dann auch an der Windel und kriegt Pipi ab, oder?
Body drüber sieht total blöd aus, da gebe ich dir Recht.
goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Ich liebe Longies zwar auch an meiner Tochter, ziehe aber trotzdem immer noch eine Überhose dazwischen... :-)
So kann ich ihr weiter Bodies anziehen und die Longie den ganzen Tag anlassen. Und im Winter ist sie mit Wollüberhose schön warm eingepackt! :-D

...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Grünfrosch hat geschrieben:
Emmi2007 hat geschrieben: Zur Longie ziehe ich immer ein WS-Hemdchen an, das dann in die Longie gesteckt wird und darüber ein normales Langarmshirt. Body über der Longie sieht ja doof aus.
Wird das Hemd dann nicht nass, wenn es in der Hose steckt? Es liegt ja dann auch an der Windel und kriegt Pipi ab, oder?
Body drüber sieht total blöd aus, da gebe ich dir Recht.
Ne, das wird nicht nass. Ist ja keine Baumwolle, die würde natürlich Feuchtigkeit aufsaugen. Die Longies gehen aber ja auch recht weit am Rücken hoch, da kann man sonst das Hemdchen auch drüber hängen lassen, ohne dass das Baby halb nackt ist.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“