Krümel nimmt nicht genug zu, Zwiemilchernährung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Krümel nimmt nicht genug zu, Zwiemilchernährung
Danke!
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
-
Lollipop
Hast du denn inzwischen eine Waage organisiert?
Dann kommt ihr ja evtl. Wieder etwas runter beim zufüttern.
Schön, dass du es jetzt durchziehst für deine Kinder, deine Freiheit und nicht zuletzt für deinen Geldbeutel
Freu mich mit dir
Dann kommt ihr ja evtl. Wieder etwas runter beim zufüttern.
Schön, dass du es jetzt durchziehst für deine Kinder, deine Freiheit und nicht zuletzt für deinen Geldbeutel
Freu mich mit dir
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
mir ist grad eingefallen dass Du, wenn Du mehr stillst, ja noch mehr sparst, Pre kostet ja auch Geld.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- alviseluvama
Lollipop nee noch keine Waage, aber unsere geht grad wieder... Natürlich nehme ich das nicht für voll, aber laut unserer Waage ist er bei 6,2kg...
Hole morgen aber eine...
Kirschquark stimmt!
Im Moment fällt es wieder schwer... Wie befürchtet bekomme ich eben nicht einmal pro Stunde ein paar Minuten Auszeit. Im Gegenteil... Jetzt ist der Kleine im Bett, der Krümel hat seit unserem Mittagessen um 12 Uhr nicht mehr geschlafen und hängt die ganze Zeit auf mir und mein Mann ist nach drüben ins Büro gegangen (Einliegerwohnung...) Aus Frust, Traurigkeit und "Wut" würde ich gerade am liebsten eine rauchen... Das ist so unfair... Er raucht ständig eine, besteht darauf zu kochen (wäre für mich eine super Ablenkung gewesen), bringt den Müll raus (und beschwert sich auch noch, dass ich gar nichts machen würde, wo ich gerne diese 2 Minuten frische Luft gehabt hätte) und macht alles was anfällt außer sich um die Kids kommen... Nur die Wäsche natürlich nicht... Aufhängen und bügeln darf bitte schön ich machen... Das regt mich so tierisch auf und ich bin grad echt kurz vorm heulen... Die ganze Zeit hocke ich im Wohnzimmer, darf dem Regen der über mir aufs Dachfenster prasselt, zuhören, mich um die Kids kümmern und er macht alles was ich gerne zur Ablenkung getan hätte...
Hole morgen aber eine...
Kirschquark stimmt!
Im Moment fällt es wieder schwer... Wie befürchtet bekomme ich eben nicht einmal pro Stunde ein paar Minuten Auszeit. Im Gegenteil... Jetzt ist der Kleine im Bett, der Krümel hat seit unserem Mittagessen um 12 Uhr nicht mehr geschlafen und hängt die ganze Zeit auf mir und mein Mann ist nach drüben ins Büro gegangen (Einliegerwohnung...) Aus Frust, Traurigkeit und "Wut" würde ich gerade am liebsten eine rauchen... Das ist so unfair... Er raucht ständig eine, besteht darauf zu kochen (wäre für mich eine super Ablenkung gewesen), bringt den Müll raus (und beschwert sich auch noch, dass ich gar nichts machen würde, wo ich gerne diese 2 Minuten frische Luft gehabt hätte) und macht alles was anfällt außer sich um die Kids kommen... Nur die Wäsche natürlich nicht... Aufhängen und bügeln darf bitte schön ich machen... Das regt mich so tierisch auf und ich bin grad echt kurz vorm heulen... Die ganze Zeit hocke ich im Wohnzimmer, darf dem Regen der über mir aufs Dachfenster prasselt, zuhören, mich um die Kids kümmern und er macht alles was ich gerne zur Ablenkung getan hätte...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Krümel nimmt nicht genug zu, Zwiemilchernährung
Ach komm schon. Er muss rauchen. Du nicht 
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Lucccy
Ich finde es toll, dass Du durchhälst.
Aber wenn ich so sauer auf meinen Mann wäre, würde ich mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Vielleicht ahnt er ja gar nicht, wie sehr Du die Dinge zur Ablenkung gemacht hättest, sondern denkt, dass er Dich toll entlastet hat.
Und wenn Du an die frische Luft willst: geh raus! Lass Deinen Mann mit den Kindern alleine und geh bildlich gesprochen "eine rauchen" - ob Du nen Bonbon lutscht oder nur in die Luft schaust, das ist dann Deine Sache.
Gruß Lucccy
Aber wenn ich so sauer auf meinen Mann wäre, würde ich mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Vielleicht ahnt er ja gar nicht, wie sehr Du die Dinge zur Ablenkung gemacht hättest, sondern denkt, dass er Dich toll entlastet hat.
Und wenn Du an die frische Luft willst: geh raus! Lass Deinen Mann mit den Kindern alleine und geh bildlich gesprochen "eine rauchen" - ob Du nen Bonbon lutscht oder nur in die Luft schaust, das ist dann Deine Sache.
Gruß Lucccy
- alviseluvama
Lucccy Bonbon lutsche ich mehr oder weniger den ganzen Tag...
Mein Mann ist ja gar nicht bei uns, so dass ich einfach so gehen könnte...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Halte durch und sei stolz auf Dich!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Aber zum rauchen wärst du ja auch in Abwesenheit deines mannes gegangen, oder? du sagtest ja dass du unausstehlich wirst wenn du nicht jede stunde oder so eine hast. dann wären 5 Minuten draußen ja drin gewesen. die Auszeit muss jetzt genauso dringend sein wie früher, nur halt anders. leg dir ein Buch oder eine Zeitschrift aufs klo und sperr dich ein, nur du und etwas entspannendes. das ist wie früher, nur gesünder.alviseluvama hat geschrieben:Lucccy Bonbon lutsche ich mehr oder weniger den ganzen Tag...
und rede ganz dringend mit deinem Mann, das nichtrauchen ist ja nun kein vorübergehender Ausnahmezustand sondern Alltag der nächsten Jahre, da müsst ihr vielleicht Zuständigkeiten neu regeln und Räume für dich neu schaffen. die Zigarette muss den Status "schenkt mir 5 minuten Freiraum" möglichst schnell verlieren, denn das ist ein Trugbild, das dir beim wieder anfangen eine hervorragende ausrede gibt. und ich stell es mir elendig quälend vor auf dem sofa zu sitzen und zu denken, die kippe wäre meine einzige Möglichkeit mal etwas Ruhe zu haben, und genau das darf i h jefzt nicht.
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
- Karinke
Eine Idee die mir spontan kam: Wie gehst du zur toilette? Das sind nämlich meine "Rauchpausen", in der ich die Türe schliesse und ein handygame mache. Nicht was langatmiges... oder sonst was auf Papier, wie sudoku (muss ja nicht fertig gespielt werden aufs mal) zb, wo du das Gehirn auf Zahlen oder einzelne Buchstaben fokussieren kannst. Das hat eine Meditative Wirkung, die nicht zu unterschätzen ist. Und eben, das Stille örtchen hat den Namen nicht umsonst. Dass die Besuche auch von Nöten werden: viel wasser trinken. - tut nämlich auf allen ebenen gut.
Und weisst du was: Bin stolz auf dich, wie du es packst!
Und weisst du was: Bin stolz auf dich, wie du es packst!