Wobei ich das erste antibiotikum eine woche vor entbindung bis zum tag der entbindung genommen habe und da auf grund einer grippe. Also hab ich es genau genommen nur zwei mal wegen meiner brust bekommen. Aber das ist auch genug!
Lg
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Deine Stillzeit beendest und von da an damit durchs Leben gehst. Denn sachlich gesehen ist dieser Schluss überhaupt nicht plausibel, und emotional gesehen wäre es unglaublich schade, wenn Du nicht irgendwann gerne zurück an eine glückliche Stillzeit und ein glückliches Stillende denken kannst. Diese Chance würde ich mir nicht freiwillig nehmen wollen.Ich bin wohl nicht fürs stillen ausgelegt
Nee, gar nicht kompliziert: Das ist Mastitis. Mastitis = Brustentzündung, egal ob mit Keimbeteiligung (egal welche) oder ohne.Das mastitis häufig vorkommt weis ich. Bei mir ist es jetzt auch die erste. Das andere antibiotikum hab ich ja auch erst bekommen, als bei einem abstrich der wegen verdacht auf milchgangssoor gemacht wurde eine staphylokokkeninfektion festgestellt wurde. Oder ist das jetzt wieder dasselbe wie mastitis? Komplizierte sache...
Ebenfalls nicht kompliziert: Lass Deine Mastitis vernünftig behandeln, frag einen (am besten stillkundigen!) Gyn wie und womit genau das in Deinem Fall am besten geht. (Ein Gyn IBCLC wäre gut!..)Dann habe ich zunächst das fluconazool wegen dem soor bekommen und dann nach ein paar tagen antibiotikum wegen der staphylokokken. Fluconazool hab ich unterbrochen und nach dem antibiotikum weitergenommen. Ich hab übrigens noch eine ganze packung fluconazool daheim - könnte ich als theoretisch auch nochmal nehmen?!!? Oha, ich merke, dass mir gerade alles zu kompliziert wird. Aber definitiv hört sich das mit dem kulturen anlegen kompliziert an...