Totsbots Eaysfit V2 pimpen? ...und welches Windelvlies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Totsbots Eaysfit V2 pimpen? ...und welches Windelvlies?

Beitrag von AnnaundHenri »

Seid dieser Woche ist mein Sohn in der Krippe, wo er freundlicherweise mit Stoffis gewickelt werden wird. Meine bisherige Idee war eigentlich, die Mädels dort mit der Easyfit wickeln zu lassen.
Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Der Junge pullert vormittags sehr viel. Das habe ich zwar gewusst, mir war aber nicht klar, dass die Totsbots da eventuell nicht mitspielen. Bisher habe ich vormittags immer mit Höwis gewickelt, dass ging natürlich prima (möchte ich den Mädels dort aber nicht zumuten). Nachmittags hielten die Easyfit bisher immer bombig gut.

womit pimpe ich die jetzt am besten? Henri ist sehr zart, ich möchte ihm auch kein riesen Windelpaket verpassen :? ...

Von totsbots gibt es ja diese Bambuseinlagen (wie bei den Bamboozle?). Hat die schon mal jemand ausprobiert? Ich find sie ja recht teuer und wüsste gerne noch Alternativen. Ich könnte auch Hanfeinlagen selber nähen, aber woher bekomme ich dann den Stoff?

Und dann das nächste Problem: Ich benutze hier zu Hause kein Windelvlies, weil wir ein Hebewerk haben bei dem ich befürchte, dass es nicht mit dem Vlies fertig wird. jetzt habe ich zum Testen eine Rolle von Totsbots gekauft (für die Krippe), bin aber nicht wirklich zufrieden, weil es in der mitte immer so zusammen kruschelt. Kennt das Problem jemand? Welches ist besser?
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
Lösche Benutzer 6191

Re: Totsbots Eaysfit V2 pimpen? ...und welches Windelvlies?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich habe mit Popolini Ultrafit Einlagen gepimpt, weil ich die halt von meinen Ultrafit Höwis habe. Aber es ist ein großes Paket...
Windelfleece gibts hier kein echtes, sondern mitgewaschene Feuchttücher...die werden dann ganz kuschlig und "kleben" ein bisschen ander Windel, so dass sie kaum verrutschen.
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Ich pimpe die V3 immer mit den Hanfeinlagen von Storchenkinder oder Huda. Die V2 halten bei uns auch ohne zusätzliche Einlage, aber die beiden sollten auch in die V2 passen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

Bei 1bis3 gibt es viel Material, das speziell für das Nähen von Stoffwindeln, Einlagen usw. geeignet ist. Die Hanfstoffe habe ich aber selbst nicht ausprobiert.
Wir haben die Totsbots Bambuseinlagen und sind ganz zufrieden. Sie sind recht dünn, sollten das Paket also nicht so massiv vergrößern. Einen direkten Saugstärkevergleich kann ich aber nicht bieten. Ich würde allerdings annehmen, dass es andere, günstigere, Bambuseinlagen auch tun...
Ein wirklich ideales Vlies haben wir auch noch nicht gefunden, bei uns kruscht es auch zusammen.
Salome und Wintermädchen (01/2013)
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Danke zunächst, für Eure Antworten :) .

Ich habe das Ganze jetzt noch ein paar Tage beobachtet und es ist tatsächlich so, dass Henri offenbar plötzlich mehr pullert! Bisher war ich da sehr "verwöhnt", brauchte mir nie Gedanken um Zusatzeinlagen machen.
Ich hatte erst die erkruschelten Windeln in Verdacht, aber sie sind tatsächlich nach zwei Stunden bombig voll.

Die Hanfstoffe habe ich mir angesehen. Da überlege ich jetzt, ob ich mir von dem Hanf-Frottee etwas bestellen soll. ich habe mal zu gebrauchten GDiapers eine super Einlage mitbekommen, die ist glaub ich aus dem Material. Habt Ihr schon mal selbst genäht und könnt was empfehlen?

Fertige Hanfeinlagen sind mir einfach zu teuer. Für die Krippe brauche ich ja mindestens 10 Stück.

Beim Stöbern habe ich jetzt noch von Little Lamb Bambus- oder Baumwoll-Booster entdeckt. Die kosten nur 1.99 € das Stück. Sollen für die Nacht als Zusatzeinlage gedacht sein, könnte ich mir aber auch tags vorstellen. Hat die schon jemand getestet? taugen die was? Und passen die in die Totsbots V2?

Wäre super, wenn es noch ein paar Erfahrungswerte gäbe. :)

...und zum Vlies: Eine Bekannte benutz Windelvlies von Popolini und lässt die Blätter immer an den Beinausschnitten überstehen. Dabei soll auch keine Feuchtigkeit auslaufen, dafür verrutscht dann aber nichts und es läuft nichts in die Windel. Macht Ihr das auch so? Das wäre ja dann deutlich angenehmer, als die kleinen Blätter, die immer zur Seite rutschen. Ich traue dem Gedanken noch nicht ganz, dass man das Vlies an den Seiten überstehen lassen kann :oops:
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Also bei AIOs weiß ich nicht, wies mit überstehen ist. Bei Höwies und ÜH ist es ja kein Problem und da kenn ich auch jemand, der es so macht...hilft nur ausprobieren

In meine komplett aufgenöpften Totsbots gehen eigentlich alle Einlagen rein, die ich so habe - ich glaube da sind auch Little Lamb dabei. Die sind glaub etwas schmäler - was aber in der Tasche nix ausmacht. Wie die einzelne Saugleistung ist, weiß ich leider nicht, da ich die WIndeln einfach immer recht dick gestopft hatte und fertig...
zaleo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von zaleo »

Ich hab mir heute von little lamb Bambus Einlagen bestellt, das Stück kostet nur 1,90 und ich hab nur gutes davon gelesen, daher hab ich mal welche zur little lamb pocket Windel dazu bestellt. Außerdem hab ich noch fleecyliners dazu genommen für 89cent das Stück. Das ist als Ersatz für windelflies gedacht also wird immer mitgewaschen (feste Bestandteile vorher ins Klo befördern ^^) und was ich gelesen habe, sollen die sogar mehrere Jahre halten. Ich kann zwar jetzt nicht aus Erfahrung sprechen aber dachte Vllt wäre das ja für dich weil es echt günstig ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Wegen dem Windelvlies: Versuch mal, eineZusatzeinlage oben drauf statt in die Tasche zu tun. Da kannst Du das Vlies dann drumrum falten.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Danke Leela, dass Du den Beitrag nochmal hoch geholt hast. Ich wollte doch noch mal mein Ergebnis schreiben: Ich benutze jetzt die little lamb Bambuseinlagen zum Pimpen und bin total zufrieden. Das reicht jetzt tatsächlich wieder und in der Krippe haben sie sich auch ans Stoffwickeln gewöhnt...

Als Windelvlies teste ich grade das von Disana. Das gefällt mir auch gut. Da werde ich aber vermutlich noch andere ausprobieren...

Danke für die Tips :)
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Prima, dass ihr was gefunden habt und euer Windeln jetzt wieder halten!
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“