Hoppediz Havanna oder Lillie Sling ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nahele
ist gern hier dabei

Hoppediz Havanna oder Lillie Sling ?

Beitrag von nahele »

Hallo ihr lieben.
Ich weiss zwar das ihr alle nicht solche fans von hoppdez seid...jedenfalls liest man es hier nicht oft ;-)
Aber vieleicht habt ihr ja doch ein wenig erfahrung.
Ich habe ja einen Hoppediz Havanna Sling geschenkt bekommen und muss sagen das er, mal abgesehen von der farbe...die ich wirklich überhauptnicht mag,wirklich toll ist.
Meine tochter die nun fast 10kg hat sitzt da echt super drin und für mich ist es total bequem.
Und er ist super schön kuschelig.
Nun dachte ich mir ich kaufe mir einen in der farbe die ich mag und gebe den anderen zurück.
Nun habe ich bei den kleinanzeigen einen fast neuen Hoppediz lillie gekauft...
Die farben gefallen mir super (dezent mädchenhaft;-) ) aber nun kommt er mir irgendwie dünner vor?
Ich denke er ist natürlich noch nicht eingetragen...aber hat jemand von euch erfahrungen mit den beiden tüchern und kann das bestätigen?
Ist das lillie tuch auch so gut brockentauglich?
oder ist es tatsächlich dünner?
Ich hab irgendwie immer tücher die total bequem sind aber nicht so meine farbe (geschenkt bekommen oder günstig ersteigert...didymos lisa zb. Total super bequem aber nicht ganz so meine farbe ..dann didymos nino total schön aber viel zu dünn und weicj für uns...)und wenn ich mir dann ein tuch nach meinem geschmack hole dann ist es nie so schön zu tragen wie die "unschöneren"
Hach...naja in sechs wochen gehe ich wieder arbeiten...und das geld wird wieder mehr ;-)...
..und dann werde ich wohl mal in einen Trageladen fahren und mich mal durch die tücher kuscheln und mir eins aussuchen was bequem ist UND zu mir passt. :-)
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
posy
Mod a.D.

Re: Hoppediz Havanna oder Lillie Sling ?

Beitrag von posy »

Huhu, den direkten Vergleich kann ich nicht liefern. Aber ich hatte das Lille mal als Sling und fand es gut, erstaunlich weich, griffig, kein dünnes Tuch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Ich hab jetzt mal den praxistest gemacht...
Hm irgendwie finde ich es ganz schön schwierig. Also schon das sortieren in den ringen quitscht so komisch....
Ich denke das das tuch vieleicht falsch gewaschen wurde vorher?
Also wie gesagt das einfädeln und sortieren in den ringen ist recht schwer und festziehen geht dann aber wieder ganz gut.
Nur das tuch wieder locker zu bekommen um das kind rauszunehmen ist fast unmöglich. Also das tuch gleitetv garnicht zurück...
Hm ich werde mal heute nacht drauf schlafen und es ein.paarmal durch die ringe ziehen.
Denn als es festgezogen war sass es echt super!
Aber wie gesagt es flutscht ganz schlecht durch die ringe.
Das quitschen kann man richtig hören.
Vieleicht sind die ringe auch die übeltäter?
Den anderen sling konnte ich jedenfalls immer super wieder lockern und ich brauchte es fast nie neu sortieren weil alles sortiert blieb.
Bei diesem tuc muss ich irgendwie immer neu sortieren.
Hm naja ...aber schick siehts aus ...das fanden heute auch die wahlhelfer :mrgreen:
Ich durfte die kleine sogar mit in die kabine nehmen und musste sie nicht aus dem tuch nehmen....
Kinder durften ja dieses jahr nicht mit rein :shock:

Aber wie immer merke ich das hier echt nicht getragen wird
Ach da haben sie sich ja einen schönen schal umgebunden und dann auch noch so praktisch mit den gardienenringen....
Als ich antwortete das man das schon so kaufen könne ,kam die antwort...
Aber nicht in deutschland oder :mrgreen:
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:lol:

Hm, fühlt sich das Tuch denn eher fest an? Möglicherweise frisch gewaschen und deswegen störrisch?
Da hilft nur weichkuscheln.

Ist das eigentlich ein selbstgenähter Sling?
Das mit den Ringen klingt blöd. Könnte zwei Gründe haben: Die Ringe sind zu klein - oder nicht aus Metall.

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“