dann gehe ich das mal an:
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, bekommt es abgepumpte Milch oder auch mal ein Fläschchen, schreibt bitte die Mengen auf (wie oft wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
---nein er bekommt ausschließlich Muttermilch,nur Brust,da er Flasche absolut ablehnt.
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
-----puuhh überhaupt nichts geregeltes drin, er schläft einmal am tag 2 stunden und sonst nur mal so 10-30minuten,dann ist er 1-2stunden wach.an die brust möchte er fast halbstündlich,da er meist nur 5-10 minuten trinkt (mehr bekommt man dann auch nicht rein,dann würgt er)
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig Stuhlgang?
----es gibt tage da macht er bis zu 5x groß und dann wiederum bin ich froh wenn er einmal ordentlich was los werden kann.
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
---schon von anfang an gab es immer wieder probleme,das er ein brust nicht wollte,ging bis zur Brustendzündung,zu anfang gab es andock probleme weil er zu zappelig war,mittlerweile klappt es,nur dann gehts los nach 3-4x ziehen schreit er los,lässt los,will wieder dran und das überwiegend die ganze zeit.
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
nein möchte er absolut nicht.
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
-----hebi meinte es sei eine macke,kinderarzt meinte ich soll tapfer bleiben und osteopath hat sowas noch nie erlebt,er konnte uns nicht helfen.
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
-----mir wurde vor einigen Jahren die Schilddrüse entfernt,dadurch nehme ich l-thyroxin175...mehr nicht.
geburt:3460g 51cm
u2 3220g 50,5cm
u3 4410g 54 cm
u4 5760g 63cm
hoffe ich habe alles
liebe grüße und schönen abend noch