Fräulein Hübsch Toddler oder Huckepack FB Toddler?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Fräulein Hübsch Toddler oder Huckepack FB Toddler?!

Beitrag von frau schneider »

hallo julilay,

das buzzidil xl passt deutlich länger. der mysol passt doch auch lange aufgrund des unteren tunnels. warum nicht den mysol weiterhin nutzen?
wenn noch etwas anderes, würde ich wohl eher in einen fb investieren... aber ob das buzzidil genau das richtige für euch ist, kann ich natürlich nicht sagen :wink:

glg vom see
frau schneider
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

Danke für Antwort! Die kleine hat Größe 86 und ich habe Eindruck dass der mysol zu klein ist, die Beinchen sind zu lang, es reicht nicht bis zu Kniekehle und die Oberschenkel sind mMn nicht gut gestuezt. Die Th soll schon länger uns passen und fuer schnell drauf runter gut passen. Ich tendiere zu Buzzidil, aber fr hübsch ist " tuchiger"...
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
frau schneider
Dipl.-SuT

ich habe grade meinen mysol auf den fh-toddler gelegt, die stegbreite ist gleich. der von meinem buzzidil xl ist etwa 5cm breiter.

zur stegbreite aber noch eins:
irgendwann ist es nicht mehr möglich, dass der steg von kniekehle zu kniekehle reicht, denn dann müssten die oberschenkel des traglings um uns gebogen werden, und das klappt ja nun nicht. je größer/älter das kind, desto weniger wichtig ist es auch, da zum einen in der körperlichen entwicklung schon einiges passiert ist und zum anderen die tragedauer meist geringer ist.

glg vom see
frau schneider
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

Super! Damit bleibt nur buzzidil zu überlegen ;) danke!
Ich bin mir auch nicht sicher mit dem mysol, aufgefallen ist es mir beim Tragen auf meinem Mann, ich versuche mal ein Foto zu machen!
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
sterntalerin
gehört zum Inventar

Beitrag von sterntalerin »

frau schneider hat geschrieben:hallo ihr alle,

ich versuche mal mich durchzuarbeiten :wink:
MoToLu2012 hat geschrieben:Hat jemand den FH Toddler und den Huckepack FB Toddler schonmal im direkten Vergleich getestet?
Gibt es grundsätzliche Vorteile eines FB zu einem HB?
ich habe schon in beiden getragen. in einem huckepack mei tai oder hb aber nicht. mir persönlich (achtung, das ist ganz wichtig, denn das empfinden ist ganz individuell!) ist ein mei tai oder ein hb lieber. welcher th-typ du bist und welches modell dir dann am besten passt und am bequemsten ist, findest du nur durch ausprobieren heraus.

allgemein kann man aber folgendes sagen:

- hb oder mei tai: beim anlegen der träger passt man die th an sich selbst an.
- beim fb legt man die träger an und zieht dann nur die gurtbänder fest. tragen mehrere personen unterschiedlicher statur, muss immer entsprechend angepasst werden.

- der hüftgurt ist bei den meisten fb im vergleich zu mei tais/hb stärker gepolstert, stabiler und oft auch geformt. manche finden das super, anderen passt die vorgegebene form weniger...

- beim fb hängen keine träger auf den boden, gerade bei matschewetter ein vorteil. bei trägern zum binden (mei tai/hb) lässt sich das mit ein paar handgriffen und kniffen meist vermeiden, ist aber etwas aufwändiger.
sterntalerin hat geschrieben:ich finde ja, dass die träger beim frl. hübsch zu breit für's hinten tragen sind. ich frag mich, ob das beim huckepack anders ist
bist du eher schmal gebaut? bei mir und meinem mann passen die träger vom fräulein hübsch sehr gut beim rückentragen, bei meiner freundin sind sie zu breit. das liegt aber nicht nur an der breite der träger an sich, sondern auch am trägeransatzwinkel. bei meiner freundin sitzt z.b. der mysol super, der passt mir zum vorne tragen gar nicht. staturabhängigkeit einer th :wink:
ich denke, dass der huckepack vom schnitt da eher in richtung fräulein hübsch geht.
Starla hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal dran. Momentan trage ich Beanie noch im Bondolino. Mir kommt aber das Rückenteil irgendwie zu kurz vor... Sie kann sich da so weit rauslehnen.
ja, der bondolino hat ein relativ kurzes rückenteil. wenn der tragling schon eine gute rumpfkontrolle hat, kann er mit "arme-raus" getragen werden. dabei sollte er aber bis unter die achseln gut gestützt sein. kannst du die kopfstütze als verlängerung nutzen?

hab ich alle erwischt? :wink:

glg vom see
frau schneider
:) danke für die umfangreiche antwort. das hilft schon mal weiter. ich schätze mal, das heißt für uns, einfach mal durchprobieren. ich bin oben (und leider nur da :roll: )recht schmal gebaut und die träger beim frl. hübsch drücken irgendwie immer unter den achseln. vorne tragen klappt damit aber super.
was genau ist eigentlich der unterscheid zwischen huckepack hb und huckepack mei tai? das ist mir noch nicht ganz klar. das einstellen der träger während des bindens beim mei tai ist mir auf alle fälle sympathischer als diese fb-geschichte. :wink:
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Der Huckepack Mei Tai hat Träger und Hüftgurt zum Knoten. Der HB hat Träger zum binden, aber eine Schnalle am Hüftgurt.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Fräulein Hübsch Toddler oder Huckepack FB Toddler?!

Beitrag von Violet »

Ich häng mich hier mal dran... Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Ich hätte gerne einen Huckepack, bin mir aber unsicher ob FB oder HB. Ich hätte am liebsten ein Testpaket oder einen Shop bei dem man beide bestellen und einen dann problemlos zurückgeben kann. Anscheinend bin ich zu blöd zum suchen, weiß jemand einen Shop für mich? Danke!
J. (11/2012)
frau schneider
Dipl.-SuT

schau doch mal bei ge-tragen.de, oder bei den partnershops (mitgliederwerbung, gleich neben kruschelkiste oben), da solltest du auch fündig werden.
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Fräulein Hübsch Toddler oder Huckepack FB Toddler?!

Beitrag von Violet »

Danke! Ich bin immer per Tapatalk hier und denke dann nicht an die Partnershops.
J. (11/2012)
Aliena
ist gern hier dabei

Beitrag von Aliena »

Ich habe mir letzte Woche aus eben diesem Grund eine Trageberatung "gegönnt" und verschiedenen TH ausprobiert. Mein Sohn ist 14 Monate alt und wiegt ca. 12 kg. Ich fand den Buzzidil XL am bequemsten und sehr einfach anzulegen.
Sohnemann 07/2012 und Töchterchen 10/2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“