frau schneider hat geschrieben:hallo ihr alle,
ich versuche mal mich durchzuarbeiten
MoToLu2012 hat geschrieben:Hat jemand den FH Toddler und den Huckepack FB Toddler schonmal im direkten Vergleich getestet?
Gibt es grundsätzliche Vorteile eines FB zu einem HB?
ich habe schon in beiden getragen. in einem huckepack mei tai oder hb aber nicht. mir
persönlich (achtung, das ist ganz wichtig, denn das empfinden ist ganz individuell!) ist ein mei tai oder ein hb lieber. welcher th-typ du bist und welches modell dir dann am besten passt und am bequemsten ist, findest du nur durch ausprobieren heraus.
allgemein kann man aber folgendes sagen:
- hb oder mei tai: beim anlegen der träger passt man die th an sich selbst an.
- beim fb legt man die träger an und zieht dann nur die gurtbänder fest. tragen mehrere personen unterschiedlicher statur, muss immer entsprechend angepasst werden.
- der hüftgurt ist bei den meisten fb im vergleich zu mei tais/hb stärker gepolstert, stabiler und oft auch geformt. manche finden das super, anderen passt die vorgegebene form weniger...
- beim fb hängen keine träger auf den boden, gerade bei matschewetter ein vorteil. bei trägern zum binden (mei tai/hb) lässt sich das mit ein paar handgriffen und kniffen meist vermeiden, ist aber etwas aufwändiger.
sterntalerin hat geschrieben:ich finde ja, dass die träger beim frl. hübsch zu breit für's hinten tragen sind. ich frag mich, ob das beim huckepack anders ist
bist du eher schmal gebaut? bei mir und meinem mann passen die träger vom fräulein hübsch sehr gut beim rückentragen, bei meiner freundin sind sie zu breit. das liegt aber nicht nur an der breite der träger an sich, sondern auch am trägeransatzwinkel. bei meiner freundin sitzt z.b. der mysol super, der passt mir zum vorne tragen gar nicht. staturabhängigkeit einer th
ich denke, dass der huckepack vom schnitt da eher in richtung fräulein hübsch geht.
Starla hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal dran. Momentan trage ich Beanie noch im Bondolino. Mir kommt aber das Rückenteil irgendwie zu kurz vor... Sie kann sich da so weit rauslehnen.
ja, der bondolino hat ein relativ kurzes rückenteil. wenn der tragling schon eine gute rumpfkontrolle hat, kann er mit "arme-raus" getragen werden. dabei sollte er aber bis unter die achseln gut gestützt sein. kannst du die kopfstütze als verlängerung nutzen?
hab ich alle erwischt?
glg vom see
frau schneider