Angefangen hat es natürlich mit wunden Brustwarzen ich habe Zähne zusammen gebissen und einfach weiter gestillt, bis die rechte Brust komplett wund wurde und dann kam der Stau und fast eine Entzündung. In meiner Brustwarze ist ein richtiges Loch
Nun pumpe ich rechts ab und warte bis es heilt und ich stille auf der rechten Seite die hin und wieder auch etwas wund wird aber mit Schmerztabletten geht es.
Das eigentliche Problem ist, dass mein Baby von Anfang an mehr als 2 Stunden gestillt werden wollte. Ich habe Geburtsverletzungen und bin immernoch so kaputt von allem und er wacht alle 1,5 Stunden auf und will so lange an die Brust. Ich konnte nicht mal duschen oder aufs Klo gehen schlafen ging sowieso nicht.
Jetzt habe ich ihm einen Schnuller gekauft, den gebe ich ihm nachdem ich ihn ca. 1,5 Stunden gestillt habe und einfach keine Kraft mehr habe und dann schläft er auch ein.
Aber ich bin einfach am Ende.. es kann doch nicht sein, dass er alle 1,5 Stunden aufwacht und so lange gestillt werden möchte? Seit 2 Tagen, also seit dem er den Schnuller bekommt macht er auch was ganz komisches. Wenn er beginnt zu weinen und hunger hat lege ich ihn an, und er wackelt mit dem Kopf die ganze Zeit obwohl meine Brust schon in seinem Mund ist, das geht dann 10 Minuten so bis er richtig anfängt zu weinen. Als ob er meine Brust nicht richtig fassen kann, ob das wegen dem Schnuller ist? Aber ohne den kann ich nicht mehr...ich kann ihn nicht 2,5 Stunden an einer Brust lassen. Er saugt auch so unglaublich stark jetzt tut meine linke Bust auch weh. Nur mit Schmerztabletten kann ich den Tag überbrücken.
Dadurch dass er so häufig aufwacht komme ich auch fast nie zum Abpumpen auf der rechten Seite, ich habe angst dass er dann an die rechte gar nicht mehr will irgendwann wenn sie wieder verheilt ist.
Ich habe angst dass meine Milch nicht sättigend genug ist und dass er deswegen so häufig aufwacht kann das sein?
Ich komme auch gar nicht richtig zum Essen weil ich nur mit dem Stillen-schlafen legen-Wickeln beschäftigt bin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen