keine Stoffwindeln im kiga erwünscht
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: keine Stoffwindeln im kiga erwünscht
Im KiGa vom Mittleren war es überhaupt kein Problem. Ich habe ihm fertige AIOs oder Pockets mit Klettverschluss mitgegeben und einen Wetbag für die schmutzige Windel. Wüsste jetzt nicht, was daran unhygienischer ist als an einer Www. Das Vlies mit dem großen Geschäft hätte ich auch zu Hause selbst ins Klo gekippt (das hatte ich der Erzieherin auch gesagt), aber das haben sie immer schon im KiGa ins Ko gekippt. Nach 4 Wochen im KiGa ist der Mittlere vor kurzem aber zum Glück trocken geworden.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
pisces
- SuT-Legende
donnerstag morgen haben wir das eingedinge gespräch, da werd ich windeln mitnehmeen und ihnen sagen was anderes gibbet net.
denn wenn die kinder zb einnässen haben se ja auch nasses zeuch da
und ich geb ihnen n wetbag
denn wenn die kinder zb einnässen haben se ja auch nasses zeuch da
und ich geb ihnen n wetbag
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
triplek
- gut eingelebt
Wenn ich das so lese grauts mir jetzt schon ein bißchen davor, wenn der Zwerg in die KiTa geht. Ist ja noch gut 9 Monate hin, aber trotzdem...
Wie lief das Gespräch denn bei dir, pisces?
Wie lief das Gespräch denn bei dir, pisces?
Liebe Grüße
- Spessarträuberin
Jippieh, bei uns in der Krippe wird mit dem gewickelt, was wir mitgeben
Find ich toll. Sie hat nur gemeint, beim Abholen kriegt ihr halt das nasse Zeug so wieder mit. Na, dass die das dort waschen, hätte ich ja sowieso nicht verlangt.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier wurden auch alle drei in der Krippe mit Stoffies gewickelt. Bei den beiden grossen habe ich AIOs fertig konfiguriert mitgegeben. Der Jüngste geht mal mit AIOs mal mit Wollüberhose. Lustig ist nur - die Erzieherinnen ziehen IMMER eine Wollüberhose über sie AIO.
LG
Stefanie
LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
-
Emmi2007
Naja, besser so als andersrum (HöWi ohne ÜH) 
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Nordlichter
Kleinsohn wurde ohne wenn und aber mit Stoff von den Erziehern gewickelt, die fanden das toll, war selbst im Waldorf-Kiga die Ausnahme.
-
pisces
- SuT-Legende
wollt mal n update geben
also die stoffis haben sie akzeptiert
zu hause trägt tochter eigentlich nur noch nachts ne windel
und meist sind die gewechselten windeln dort trocken lol
also die stoffis haben sie akzeptiert
zu hause trägt tochter eigentlich nur noch nachts ne windel
und meist sind die gewechselten windeln dort trocken lol
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
polli09
Unsere Tagesmutter hat heute kommentarlos die Stoffi gewechselt
Wir sind grade zur Eingewöhnung dort, heute war der dritte Tag, und ich hatte mich für 2 Stunden nach draußen verzogen, und als ich wiederkam, sagte sie nur, daß sie schon gewickelt hätte und Mausi abfahrbereit wäre
Ich hatte ihr im Vorfeld mal die Fuzzibunz gezeigt und kurz erklärt, und der einzige Kommentar war nur: ooooch, das ist ja wie normale Pampers wechseln......
Ich brauche, glaube ich, nicht zu erwähnen, daß ich die Frau hätte knutschen können

Wir sind grade zur Eingewöhnung dort, heute war der dritte Tag, und ich hatte mich für 2 Stunden nach draußen verzogen, und als ich wiederkam, sagte sie nur, daß sie schon gewickelt hätte und Mausi abfahrbereit wäre
Ich hatte ihr im Vorfeld mal die Fuzzibunz gezeigt und kurz erklärt, und der einzige Kommentar war nur: ooooch, das ist ja wie normale Pampers wechseln......
Ich brauche, glaube ich, nicht zu erwähnen, daß ich die Frau hätte knutschen können
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde mein Kind nicht mit einer Stoffwindel in den Kita schicken.
Ich hatte mal in einem Kita ein Praktikum gemacht und dort war das Stoffwindelkind das schwarze Schaf. Man hatte den Erzieherinnen deutlich angesehen, dass sie Stoffwindeln absolut nicht mögen und haben es ein wenig an dem Kind ausgelasen.
Klar gibt es auch tolerante Erzieherinnen, aber ich möchte nach dieser Erfahrung das Risiko nicht mehr eingehen
Ich hatte mal in einem Kita ein Praktikum gemacht und dort war das Stoffwindelkind das schwarze Schaf. Man hatte den Erzieherinnen deutlich angesehen, dass sie Stoffwindeln absolut nicht mögen und haben es ein wenig an dem Kind ausgelasen.
Klar gibt es auch tolerante Erzieherinnen, aber ich möchte nach dieser Erfahrung das Risiko nicht mehr eingehen