keine Stoffwindeln im kiga erwünscht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
pisces
SuT-Legende

keine Stoffwindeln im kiga erwünscht

Beitrag von pisces »

Huhu
Meine Tochter kommt irgendwann im Oktober in den kiga
Eben musste ich sie dort wickeln und hab gefragt wie das denn dort ausschaut mit dem wickeln.
Sie meinte ich müsse www mitbringen
Und reagierte ganz erschrocken über meine frage ob ich stoffis mitgeben dürfe

Wie ist das bei euch so?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: keine Stoffwindeln im kiga erwünscht

Beitrag von Maia »

Unsere Kinder wurden alle drei mit Stoffis in der Krippe gewickelt, problematisch fand es nur die Erzieherin des Mittleren (sie fand es tendenziell eklig, hat es aber trotzdem gemacht).
Die meisten Erzieherinnen verstehen unter 'Stoffwindeln' aber nur Mullwindeln oder Bindewindeln. Pockets oder Höwis mit Überhosen sind ja vieeel leichter zu 'bedienen'. Vielleicht zeigst du ihnen mal moderne Stoffwindeln und fragst dann nochmal.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Angora

Beitrag von Angora »

da mein kleiner Mann immer morgens im Auto kackert, wickele ich also schon seit nem halben Jahr in der Kita und hab natürlich gleich gefragt, wie das nächstes Jahr dann aussieht, wenn er dort betreut wird. sie haben sich die Windeln angeschaut (ich hab tagsüber Pockets und aios) und gemeint, och ist ja eigentlich das gleiche wie Einwegwindeln! und solang ich sie ja wasch und das nicht die Kita machen muss, ist's ok. zeig denen doch einfach mal die leichteren Systeme ujnd am besten auch dass man ja ein vlies reinlegt damit man die häufchen leicht ins Klo werfen kann! ich drück dir die Daumen!
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

also ich hab ne absage der kita bekommen. vielleicht frag ich spaeter noch mal nach. im moment ist es da recht stressig mit all den neuen kindern, die staendig plaerren. :) das gut ist, das unser kleiner so gut wie trocken ist, so dass ich hoffe, nur eine www fuer das mittagsschlaefchen mitgeben zu muessen. bzw. seitdem er ohne windel ist, schlaeft er mittags zu hause auch ohne und bleibt trocken. ich hoffe nur, dass die erzieher es hinkriegen, ihn rechtzeitig ins bad zu bringen. immerhin sind es 20 kleinkinder in der gruppe. aber zurueck zu windeln will ich nun nach 2 monaten ohne auch nicht mehr.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich nutz ja auch AIOs und hab ihr gesagt die wären wie www nur mit druckis und das sie nicht in den Müll kommen

sie meinte, ich solle www kaufen

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

In der Krippe durften wir damals keine Stoffies mitgeben. Bis zum kiga waren meine längst trocken (Windelfrei/Teilzeit-Windelfrei ), aber da wäre es erst recht ohne Chance gewesen.
Hier ist inzwischen Wichtelkind teurer als nicht-Wickelkind ....
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

in unserer kita wird auch ohne Probleme mit Stoff gewickelt. bin ich auch froh drum.
haben alle Erzieherinnen die gleiche Einstellung oder nur die eine? vielleicht erreichst du etwas über unterschiedliche Meinungen. wenn nur eine diese negativ Meinung hat, läßt sich vielleicht was machen
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Und wenn du sagst, dass eine Tochter keine www verträgt?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

~Anna~ hat geschrieben:Und wenn du sagst, dass eine Tochter keine www verträgt?
das hab ich auch schon ueberlegt. aber ich bin so schlecht im luegen. er vertraegt sie ja wunderbar. na ja vielleicht greif ich darauf zurueck, wenn sie wollen, dass er immer windeln traegt, weil es vielleicht zu viele unfaelle gibt.
Lerche

Beitrag von Lerche »

kzoo hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:Und wenn du sagst, dass eine Tochter keine www verträgt?
das hab ich auch schon ueberlegt. aber ich bin so schlecht im luegen. er vertraegt sie ja wunderbar. na ja vielleicht greif ich darauf zurueck, wenn sie wollen, dass er immer windeln traegt, weil es vielleicht zu viele unfaelle gibt.
Wenn sie sich gut verträgt warum muss sie dann unbedingt in Stoff gewickelt werden?
Ich kann gut verstehen, dass die Kita sich nicht darauf einlässt. Ich hätte keine Lust zig Stoffwindeln keimfrei, luftdicht, geruchsdicht usw. zu lagern bis sie von den Eltern abgeholt werden. Meiner Meinung nach viel zu viel Umstand für etwas was in einer Kita einfacher und hygienischer (!) gelöst werden kann.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“