Liebe Stella...klingt wie bei uns. Mein Sohn hatte sechs oder sieben Monate lang soviel erbrochen, dass ich jeweils dachte da kommt mehr als überhaupt rein ging. Auch Brei...die helle Kleidung, die ich gewählt habe, ging dann plötzlich nicht mehr weil die Flecken dann nicht mehr weiss sondern orange und grün und gelb waren.
Mein Sohn hat während der ganzen Zeit sehr gut zugenommen. Das war auch der Grund, weshalb wir (mit den Ärzten) und dazu entschieden einfach abzuwarten. Wir wurden vom KiA an einen Refluxspezialisten überwiesen, der meinen Sohn einmal pro Monat gründlich untersucht hat. Mir wurde damals gesagt, dass die einzige Methode den Reflux (respektive den unreifen Schliessmuskel) mit Sicherheit zu diagnostieren sei eine OP. Da es unser aber mehr zu belasten schien als den kleinen Mann, haben wir das natürlich nicht gemacht.
Ist jetzt etwas wirr mein Post, sorry. Bin eben erst aufgestanden...ich will euch auf jeden Fall Mut machen, viel Kraft und Ausdauer schicken und sagen ihr seid nicht alleine. Es gibt so kleine Kotzbröckchen (nicht ernst gemeint) und man muss Ärzten, Hebammen etc. wirklich verdammt überzeugend gegenüber treten, dass sie die Kotzerei nicht einfach als Beschreibung einer überbesorgten Erstlingsmama für ganz normales Spucken abtun. Alles Gute!