Wie habt Ihr euren LueMai/MilaMai bezahlt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie habt Ihr euren LueMai/MilaMai bezahlt?

Beitrag von JaneRizzoli »

ewva hat geschrieben:so ich hab nochmal geschaut ich hab ne online auslandsüberweisung gemacht, 12,50 musste ich noch drauf zahlen, war alles kein problem und ging online (Sparkasse) hab in CHF bezahlt.....man kann ja angeben werd die gebühren zahlt und da hab ich geklickt das ich alles bezahle....
Mein Mann glaubt sich zu erinnern, es auch so gemacht zu haben (er weiß es nicht mehr genau). Wir sind ebenfalls bei der Sparkasse.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Anbei die Antwort der Postbank. Da die Zielwährung CHF ist, muss eine Auslandsüberweisung gemacht werden. Die Kosten halten sich aber in Grenzen (1,50+2,00€):

SEPA-Überweisungen in die Schweiz sind kostenlos. Für eine SEPA-Überweisung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Die Angabe von IBAN und BIC, Auftrags- und Zielwährung in Euro, Entgelt- und Kostenregelung -Share-.
Bei einer SEPA-Überweisung erscheint zum Abschluss folgender Hinweis: "Dieser Auftrag wird als SEPA-Überweisung ausgeführt".
Bitte beachten Sie: Überweisungen in CHF und/oder mit Kontonummer und Bankcode oder einer abweichenden Kostenregelung sind nicht kostenlos. Hier wird ein Entgelt von 1,50 Euro laut aktuellem Preisverzeichnis (Stand 09/2013) berechnet.

Zusätzlich fiel ein Entgelt an. Hier die Antwort:

Es handelt sich bei dem Entgelt von 2,00 Euro um die Kosten der Korrespondenzbank. Das Entgelt von 1,50 Euro ist sind die Kosten der Postbank für den Überweisungsbetrag in die Schweiz in CHF.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Ich habe jeweils über die Postbank bezahlt. Gebühr war 3,50€, weil ich in CHF bezahlt habe. Bei dem Betrag für den luemai bzw milamai zu vernachlässigen.

Gibt allerdings je nach Bank seeehr große Unterschiede. Bei der hypovereinsbank hätte mein Mann gut 30€ bezahlt.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich hab meinen MM mit PP bezahlt - bei meiner Bank wäre die Überweisung auf mind. 14,50 Euro gekommen.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Das sind ja sehr große Preisunterschiede. Wären das jeweils rein die Kosten Eurer Bank gewesen? D.h. die Gebühr der Schweizer Bank wäre noch dazu gekommen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Also bei mir (Postbank) war das alles an Gebühren, die 3,50€, auch inkl Gebühren der Schweizer Bank.

Wirklich bei der eigenen Bank nachfragen, die Unterschiede sind sehr groß.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Linli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Linli »

Ich hab ein Konto mit CH-Währung und mir wurde bereits mehrmals via SEPA (also in Euro) überwiesen. Das ging ganz problemlos... empfangen kann man also mind. Bei meinetwegen Bank auch in Euro ohne ein solches Konto zu haben. Allerdings muss man schauen ob eine Bank Gebühren für die Umrechnung weil.

Auch SEPA ist bei der kostenlos. Es lohnt sich durchaus das zu machen...
Bild
Midi 07/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“