vielleicht bin ich jetzt zu Voreilig aber als frisch gebackene Mama möchte man alles richtig machen.
Unser Kleiner ist jetzt 6 Tage alt, wir sind seit 3 Tagen zu Hause.
In der Klinik lief nicht alles so wie geplan/gewünscht, was wohl ganz normal ist aber es hat uns alle sehr gestresst.
Schwere Geburt, mit allem Drumm und Drann.
Da ich recht viel Blut verlohren habe und einen Dammriss habe konnte ich kaum sitzen (kann ich immer noch nicht) und
war auch den Umständen ensprechend sehr schwach. In der Klinik haben sie uns dann auch so gestresst,
weil der Kleine einen erhöht Billi-Wert (14) hatte und nicht gleich gepiselt hat und so matt war das er an der Brust zwar am ersten Tag,
aber dann nicht mehr bei mir trinken wollte. (hat nur geschrien oder ist am Busen gleich eingeschlafen)
Es war ein umhergezerre von den Schwestern und ich total neben mir konnte nix tun.
Stand der Dinge ist, ich pumpe ab, (Milch hab ich genug) denn er will nicht an die Brust. Kein großer Saugreflex und schreit dann gleich wie am Spieß, drückt sich weg.
Er schrei auch sofort wenn er nicht gleich was zu Essen bekommt wie am Spieß.
Das ist sehr depremierend.
Meine Hebamme kommt erst noch, sie hat Urlaub und um mich herum wird mir schon Angst gemacht das wenn er sich mal an die Flasche gewöhnt hat,
ich keine Möglichkeit mehr habe, ihn an die Brust zu gewöhnen.
Da ich das auf jeden Fall vermeiden will, such ich gleich nach Rat. Auch wenn ich vielleicht zu früh drann bin.
Danke für alle Tipps, bin etwas am Verzweifeln