Stoffys bis zur Wäsche aufbewahren

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
(miri)
Profi-SuTler

Re: Stoffys bis zur Wäsche aufbewahren

Beitrag von (miri) »

Vielleicht gibts hier noch Tipps: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=163582

Ich hab von IKEA so ne Tonne
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

Ich habe auch so ne ganz einfache Tonne mit Deckel, den ich bisher immer zu hatte. Und fürs Rausnehmen habe ich mir Gummihandschuhe besorgt, die bisher aber ungenutzt sind. Bisher hat gründliches Händewaschen nach der Tonnenleerung gereicht :) Vielleicht besorg ich mir noch das Netz von Totsbots, danke für den Tip!
Unsere Tonne riecht nach dem Aufmachen schon recht "lecker", aufzulassen traue ich mich ja gar nicht, mal sehen.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von AnnaundHenri »

Ich gebe noch eine Stimme für Wäschenetze ab! Habe hier sowohl das von Totsbots, als auch von DM und finde das Totsbotsnetz besser, weil ich da nach der Wäsche nie Windeln drin habe. Bei denen von DM zieht sich häufig die Kordel während der Wäsche zu und irgendwas bleibt dri ( was zwar auch sauber wird, stört mich aber trotzdem). Allerdings war das DM -Netz super günstig. Weiß nicht mehr, wie das bei Totsbots war...
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

Ich geb auch noch ne Stimme für die offene Tonne. Riecht gar nicht :)
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
puttendings
Herzlich Willkommen

Beitrag von puttendings »

hi

ich habe 2 windeleimer ... für stoffys und für www und so zeug, beide luftdicht schließbar.
seit ich mal ein stinkewindelproblem hatte, lagere ich die stoffys mit geöffneten deckel im bad, abends oder zwischendurch spüle ich die windeln kurz aus.
seit dem ich das sso mache brauche ich das vorspülprogramm der wama nicht mehr und kann so das intensivspülen zum schluß nutzen und siehe da die windeln riechen wieder nach nichts.... yeah...stecke nun auch andere wäsche mit zu den windeln.

lg putte
pupsi-mädchen (01/13)
cooky
ist gern hier dabei

Beitrag von cooky »

Bei uns kommen die Stoffis in die Babybadewanne, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr genutzt wird. Allerdings sinds nur pipi Windeln, da sie fürs große Geschäft immer abgehalten wird, sodass die Kaka direkt in der Toilette landet.
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
triplek
gut eingelebt

Beitrag von triplek »

Wir haben für die Stoffies einfach eine große Wetbag, die am Wäscheständer hängt. Unser Bad ist nämlich leider zu klein für Oscar-Tonne und Wäscheständer und im Zweifelsfall trockne ich lieber meine Windeln auf dem Ständer, als eine Oscar-Tonne rumstehen zu haben ;) Die Wetbag stülpe ich einfach in der Maschine über und es fliegt alles raus.

Sollten wir aber irgendwann mal mehr Bad zur Verfügung stehen haben, ist so eine Oscar-Tonne sicher super. Ich stell mir vor, dass da bestimmt noch mehr reinpasst als in eine große Wetbag?
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“