Stoffys bis zur Wäsche aufbewahren

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
raheya
gut eingelebt

Stoffys bis zur Wäsche aufbewahren

Beitrag von raheya »

Bin noch ganz neu im Stoffwindelthema und wir haben gerade unsere ersten 24h Stoffwickeln unfallfrei (juhu!) überstanden. Jetzt tut sich ein neues Problem auf: Wie verwahre ich die Windeln bis zur Wäsche möglichst geruchsarm und am besten auch so dass ich mich beim Befüllen der Maschine nicht nochmal durch den feuchten Berg wühlen muss? Bisher hab ich nur von Oskartonne gelesen - eine solche hab ich auch, finde die aber nicht besonders praktisch. In einem Video (Link) habe ich so eine Art Plastiksack gesehen, der einfach mit zur Stoffywäsche kommt - kennt das jemand bzw gibt es sowas auch hier? Oder noch andere Ideen - evtl große Nasstasche die dann mit in die Wäsche kommt?
Viele Grüße,
Alice
Bild
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stoffys bis zur Wäsche aufbewahren

Beitrag von kzoo »

wir nutzen den hanging pail von fuzzibunz und den perfect pail von grovia. das sind einfach grosse wetbags (nehme an das sind die plastiksaecke, die du meinst). die stuelpe ich dann in der maschine um, und sie werden mitgewaschen. klappt gut.
raheya
gut eingelebt

Beitrag von raheya »

ah danke, "pail liner" war der begriff nach dem man wohl suchen muss. planet wise hat glaube ich das was im video verwendet wird (sowas wie ein waschbarer müllsack mit gummizug): http://www.planetwiseinc.com/Planet_Wis ... 8_cat.html
wo hast du deine taschen/säcke her? finde immer nur "normale" wetbags.
Viele Grüße,
Alice
Bild
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

huhu :)