Buzzidil: Kordel hält nicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

misone13
gut eingelebt

Buzzidil: Kordel hält nicht

Beitrag von misone13 »

Habe mir nach laaangem Überlegen und einer ausführlichen Trageberatung eine(n)? Buzzidil bestellt. Hatte für 2 Wochen eine von meiner Trageberaterin und war voll zufrieden. Nun habe ich meine ausgepackt und bin total geplättet, weil die Kordeln GAR NICHT halten. Weder die Stegverkleinerung noch die Rückenverkürzung. Habs erst mit meinem Tragling probiert und dann nochmal ohne ihn,damit die Belastung nicht gleich so groß ist, aber sobald ich ihn reinsetzte rutschen die Plastikteile wieder weg. Fühlt sich an, als wären die Bänder viel zu rutschig, fast wie gewachst.. Kennt hier jemand das Problem? Kann es sein, dass da an der Produktion was verändert wurde oder stelle ich mich einfach zu dämlich an? :?
posy
Mod a.D.

Re: Buzzidil: Kordel hält nicht

Beitrag von posy »

Den Fall hatte ich auch noch nicht.

Schieb' doch mal die Kordelstopper ein wenig hin und her. Dadurch rauht sich die Kordel vielleicht etwas auf und der Kordelstopper hält besser.

Ansonsten würde ich mich bei Händler bzw, Hersteller melden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

Das Problem habe ich auch :-(
Ich musste hinter den Kordelstopper einen Knoten machen, damit die eingestellte Position hält. Trotzdem blöd irgendwie....
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Unser Buzzidil ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt und ich habe das Problem nicht. Ich würde mich echt beim Hersteller melden. Die sind doch auch interessiert daran, dass ihr Produkt funktioniert und brauchen solche Rückmeldungen.

Grüße
Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Ich habe das Problem auch nicht, ich habe den Buzzi allerdings vor dem ersten Benutzen gewaschen. Vllt. wurden dabei Rutschiges aus den Kordeln entfernt? Jedenfalls halten die Stopper bei mir bombenfest.
mit Püppchen 10/12 Bild
misone13
gut eingelebt

Beitrag von misone13 »

Danke für die Tipps! @ Die_Anne: hast Du Deine auch schon gewaschen? Und wann hast Du sie gekauft? Hab schon dem Händler geschrieben und der hat's weitergeleitet! Ich halte Euch auf dem Laufenden...
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

Ja, gewaschen ist er. Ich habe ihn vor ca. 1,5 Monaten neu gekauft. Bin gespannt was der Hersteller sagt :-)
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Meiner war übrigens ungewaschen. Also das wird nicht den großen Unterschied machen.
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
misone13
gut eingelebt

Beitrag von misone13 »

Bin auch gespannt...leider passiert es ja in letzter Zeit allzuoft, dass altbewährte Produkte plötzlich "verbessert" werden :-/
EhMiwm

Re: AW: Buzzidil: Kordel hält nicht

Beitrag von EhMiwm »

Ach Leute...
Wenn ihr einen Mangel an einem Produkt feststellt, welchen der Hersteller im Rahmen der Garantie/Gewährleistung beseitigen müsste, wendet euch doch auch erstmal an diesen, bevor ihr euer Problem im Internet breittretet. :(
Das ist wirklich unfair.

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“