Miniquaak ist jetzt 9 Monate alt. In 3,5 Wochen gehe ich wieder arbeiten (mein Mann ist dann zuhause). Miniquaak war schon immer ein sehr unruhiger Schläfer. Er möchte nachts zeimlich oft gestillt werden; im Moment so alle 2-3 Stunden, schläft aber auch sonst schon immer ziemlich unruhig und benötigt in manchen Nächten mehrmals Hilfe beim Wiedereinschlafen.
Wenn ich arbeiten gehe, packe ich die Nächte so wie sie jetzt sind auf keinen Fall. Mein Mann könnte zwar alles andere übernehmen, aber Stillen kann er halt nicht
Jetzt bin ich am Überlegen, wie wir die Situation verbessern können. Für mich wäre es okay, nachts alle 4h zu stillen (also so etwa um 10 vor dem Schlafengehen und dann um 2 nochmal; um 6 würde ich eh aufstehen und da nochmal Stillen). Aber ist das einem Baby zu vermitteln?
Oder wäre es da für ihn nicht einfacher zu verstehen, wenn man nachts komplett abstillen würde? Aber ist es dafür nicht noch ein bisschen früh? Ich will ihn ja auf keinen Fall hungern lassen!
Und wie geht man die Sache überhaupt am Besten an? Miniquaak hat generell einen sehr starken Willen; es ist nicht damit zu rechnen, dass er eine Beschneidung seiner bisherigen Gewohnheitsrechte so einfach ohne Gebrüll akzeptieren wird.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte!
Danke schonmal!
Quaak