ich brauche mal einen Rat. Mein Kleiner hat das manchmal abends nach dem stillen, dass er noch auf der Brustwarze rumkaut und beißt, und das macht er für mich ziemlich eindeutig, um runterzukommen. Oft schläft er auch so überm Stillen ein, manchmal aber eben nicht. Und dann kaut er eben. Und manchmal tut das auch weh.
Das ganze dauert ca 10 min so im Schnitt schätze ich. Noch sind die Brustwarzen nicht wund, auch wenn es hinterher oft etwas wehtut, ist es bis zum nächsten Stillen wieder ok.
Jetzt hat er aber ja noch keine Zähne.
Die ersten Wochen waren mit ganz viel Schreien, auch jetzt noch manchmal abends, wenns ein aufregender Tag war, da denke ich dann auch oft, dass er einfach Anspannung rausschreit.
Einerseits bin ich ja froh, dass er anscheinend noch einen anderen Weg gefunden hat, der auch für ihn sicher schöner ist als Schreien, andererseits hab ich halt Angst, dass es mir irgendwann schadet.
Kann ich ihn irgendwie "umlenken"? Oder ist das eine Phase, die wieder vorbei geht? Denke eher, mit Zähnen wirdsnoch schlimmer, die wollen ja ausprobiert werden
Kennt das jemand von euch? Und wie habt ihrs in den Griff bekommen?
Hab mal an Schnuller gedacht, (in besonders schmerzhaften Momente, dem tuts nicht weh), hab aber Bedenken, obs dann nicht evtl sogar schlimmer wird. Oder können die Kinder das unterscheiden?
Fragen über Fragen
Danke schonmal!