Tipps gesucht fürs Stillen im Liegen nachts

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Shakti
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 23.07.2013, 09:01

Re: Tipps gesucht fürs Stillen im Liegen nachts

Beitrag von Shakti »

TINEZ
danke, ja geht uns tatsächlich besser,
vielleicht auch, weil es einfach soo gut tut zu lesen, dass das alles normal ist und vielen so geht :D

Hab jetzt auch immer total viel Zeug überall rumliegen, das man irgendwo unterstopfen kann, dann geht es sehr gut :)
:5:
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Benutzeravatar
Maryam+Leo
Dipl.-SuT
Beiträge: 5150
Registriert: 21.12.2010, 16:57

Re: Tipps gesucht fürs Stillen im Liegen nachts

Beitrag von Maryam+Leo »

In dem Alter gabs hier auch immer nur eine Brust pro Mahlzeit :)

Ich hab den zwerg einfach immer auf die Seite gerollt und etwas dahinter gelegt (z.B. Stillkissen oder so), damit er nicht zurückrollt und dann einfach den BH aufgemacht.. Kind hat getrunken und ich bin regelmäßig wieder eingeschlafen ;)

Zwerg lag dann auf der Seite auf der er als letztes getrunken hatte :) Manchmal habe ich haber auch die "obere" Brust gegeben, je nachdem wie ich Lust hatte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2332
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Tipps gesucht fürs Stillen im Liegen nachts

Beitrag von Carraluma »

Mittlerweile stille ich meistens jeweils nur die untere Brust und lege das Kind dann beim nächsten (oder übernächsten) Stillen auf die andere Seite. Manchmal gibts auch die obere Brust, wenn ich das Kind nicht umlegen kann oder will.
Das geht zwar, finde ich aber nicht so entspannend.

Früher habe ich das Kind erhöht gelegt, z.B. auf ein Kissen/Polster, so dass ich mich nicht schief legen musste, sondern das Kind auf Höhe der oberen Brust lag, wenn ich diese stillen wollte.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“