Das kann ich vollständig so unterschreiben und zum ersten Teil noch erzählen- mein Mann ist schon mehrfach von Frauen gefragt worden, ob es zu dem Kind denn eine Mama gäbemiss_undercover hat geschrieben:Mein Mann hat unsere beiden Töchter von Geburt an im TT getragen. Er meinte, er hat noch nie so viele verzehrend-schmachtende Blicke abbekommen wie mit Neugeborenen vor der Brust. Vielleicht zieht das als Argument?
Bei FB habe ich vor Kurzem mal den Spruch gelesen "Tragen ist das Stillen der Papas"
Weil es eben so toll für die Bindung ist und den Vätern die Kompetenz gibt, ihr Baby zu beruhigen, so wie wir Mütter das im Zweifelsfall fast immer mit der Brust können.
Das finde ich auch ein sehr überzeugendes Argument.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
wie bringt man den Mann zu tragen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: wie bringt man den Mann zu tragen?
-
kleinodia
- gut eingelebt
Re: wie bringt man den Mann zu tragen?
Mein Liebster hat zuerst im Bondolino getragen und später auch im Tuch in der WXT.
Rucksack traut er sich nicht, er bleibt beim Bondolino und kann damit auch noch gut vorne tragen.
Mir wird die Rübe mi 7,5kg dafür echt zu schwer.
KiWa haben wir nur ganz kurz in der ersten Wochen nach der Geburt genutzt.
Unseren Sling hat er bisher noch nicht genutzt, weil ich meistens dabei war und selbst tragen wollte
Rucksack traut er sich nicht, er bleibt beim Bondolino und kann damit auch noch gut vorne tragen.
Mir wird die Rübe mi 7,5kg dafür echt zu schwer.
KiWa haben wir nur ganz kurz in der ersten Wochen nach der Geburt genutzt.
Unseren Sling hat er bisher noch nicht genutzt, weil ich meistens dabei war und selbst tragen wollte
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
- Darla
- alter SuT-Hase
Ich bin auch für die Variante des Vorlebens
Mein Mann trägt die Kleine im Huckepack HB, seit etwas mehr als einem Jahr. Ich muss ihm aber beim "Einpacken" helfen...
Neulich war er mit Kind zu Fuß in den Wald und hat sich für den Rückweg einen Sling mitgenommen (schon eingefädelt).
Auf meine Frage wie er klar kam, sagte er: "Och, eigentlich ganz gut, aber vielleicht zeigst du mir das lieber nochmal. Irgendwie war das mit ihren Beinen komisch. Die haben gar nicht aus dem Tuch geguckt wie bei dir immer."
Kind hatte es sich im Lotussitz(!) auf Papas Hüfte bequem gemacht...

Mein Mann trägt die Kleine im Huckepack HB, seit etwas mehr als einem Jahr. Ich muss ihm aber beim "Einpacken" helfen...
Neulich war er mit Kind zu Fuß in den Wald und hat sich für den Rückweg einen Sling mitgenommen (schon eingefädelt).
Auf meine Frage wie er klar kam, sagte er: "Och, eigentlich ganz gut, aber vielleicht zeigst du mir das lieber nochmal. Irgendwie war das mit ihren Beinen komisch. Die haben gar nicht aus dem Tuch geguckt wie bei dir immer."
Kind hatte es sich im Lotussitz(!) auf Papas Hüfte bequem gemacht...
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir waren uns von Anfang an einig, tragen zu wollen - hatten auch zunächst keinen Kinderwagen. Da wir aber am Anfang schlecht beraten wurden, hat mein Mann kaum im Tuch getragen dafür aber (in dieser Reihenfolge) im Marsupi, Manduca, MySol und Sling. Der Sling ist neu weil sich das Kürbiskind nun auch von ihm nicht mehr vorne tragen lässt... aber auf dem Rücken klappt nicht gut mit dem Mysol, selbst wenn er hoch bindet rutscht alles wieder runter (doofe Anatomie) und das Kürbiskind quäkt weil es nichts sehen kann. Wir wollen jetzt aber beide wieder versuchen mehr Tuch zu binden 
Also, ich glaube man(n) muss einfach auch davon überzeugt sein, dass Tragen gut tut.
Also, ich glaube man(n) muss einfach auch davon überzeugt sein, dass Tragen gut tut.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
Tonnia
- ist gern hier dabei
Meiner trägt von Anfang an im Tuch. Hat sich da auch voll reingekniet, dass er es ordentlich hinkriegt.
Ich denke er macht es, weil ich ihm schon die komplette Schwangerschaft lang eingeimpft hab, wie gut und wichtig das Tragen ist.
Ich denke er macht es, weil ich ihm schon die komplette Schwangerschaft lang eingeimpft hab, wie gut und wichtig das Tragen ist.
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
- Schokoflocke
Meiner hat auch von Anfang an im Tuch getragen, später dann im Bondolino. Wir waren uns einfach einig dass wir das gut finden und er fand es einfach praktisch, weil der Kleine sich oft kaum ablegen ließ. Macht seine Elternzeit unkomplizieter.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
Neuhier
Notwendigkeit.
Er hatte die Wahl zwischen Zappelkind und Arbeitstasche in der Hand im vollen Bus oder mit Kinderwagen rein und raus in den vollen Bus oder mit Trage vorm Bauch und Arbeitstasche in der Hand in vollem Bus.
Er hat sich für letzteres entschieden. Tuch und Sling sind nicht seine Welt, muss aber auch nicht sein. Vielleicht beim nächsten Kind.
Neuhier
Er hatte die Wahl zwischen Zappelkind und Arbeitstasche in der Hand im vollen Bus oder mit Kinderwagen rein und raus in den vollen Bus oder mit Trage vorm Bauch und Arbeitstasche in der Hand in vollem Bus.
Er hat sich für letzteres entschieden. Tuch und Sling sind nicht seine Welt, muss aber auch nicht sein. Vielleicht beim nächsten Kind.
Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
-
Lösche Benutzer 7240
Mein Mann wird wirklich jedes Mal mit dem Baby im Tuch von diversen Frauen angehimmelt - das scheint also ein klassisches Phänomen zu sein und durchaus egofördernd 
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Mein Mann hat von alleine von Anfang an alle 4 Kinder im Tuch getragen, die älteren gerne im FB.
Für ihn war das immer ein "Schwangerschaftsersatz" und ich habe das vor allem in den ersten Monaten immer sehr genossen, dass er sich die Babys umgebunden hat und ich dadurch mal zum Schlafen kam.
Mittlerweile ist er selber Trageberater und berät vor allem gerne Väter, die das von ihm gerne annehmen. Wahrscheinlich auch, weil er so gar nicht dem Bild des "Ökopapas" entspricht. Er ist auch sehr entspannt und völlig undogmatisch mit dem ganzen Tragedrumherum.( im Gegensatz zu mir manchmal
)
Für ihn war das immer ein "Schwangerschaftsersatz" und ich habe das vor allem in den ersten Monaten immer sehr genossen, dass er sich die Babys umgebunden hat und ich dadurch mal zum Schlafen kam.
Mittlerweile ist er selber Trageberater und berät vor allem gerne Väter, die das von ihm gerne annehmen. Wahrscheinlich auch, weil er so gar nicht dem Bild des "Ökopapas" entspricht. Er ist auch sehr entspannt und völlig undogmatisch mit dem ganzen Tragedrumherum.( im Gegensatz zu mir manchmal
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
So und immer noch ist die Einzige "Trageweise" meines Mannes der Arm