wie bringt man den Mann zu tragen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
wie bringt man den Mann zu tragen?
Hallo ihr lieben,
hoffe ich bin hier richtig, wie habt ihr eure Männer überzeugt auch mal zu tragen? Oder ham die einfach von Anfang an?
Ich such männlich Argumente oder Tragepapa-fotos um meine zu überzeugen, das dass nicht un-männlich ist und er mit Tuch oder MySol nicht dumm aussieht...
Lg
hoffe ich bin hier richtig, wie habt ihr eure Männer überzeugt auch mal zu tragen? Oder ham die einfach von Anfang an?
Ich such männlich Argumente oder Tragepapa-fotos um meine zu überzeugen, das dass nicht un-männlich ist und er mit Tuch oder MySol nicht dumm aussieht...
Lg
-
Lösche Benutzer 1828
Re: wie bringt man den Mann zu tragen?
Gar nicht. Tuch hat er nie benutzt.
Aber später dann gerne mal den Ergo.
Ich denke, überzeugen kann man jemanden nicht davon. Das muss man gerne tun wollen.
Unmännlich fand er das nicht, aber ihm war es einfach zu viel Gewurschtel.
Aber später dann gerne mal den Ergo.
Ich denke, überzeugen kann man jemanden nicht davon. Das muss man gerne tun wollen.
Unmännlich fand er das nicht, aber ihm war es einfach zu viel Gewurschtel.
- Kasiopaia
Hab jetz zu unseren Tüchern eine MySol, die würd ich gern als "Familientrage" nutzen, Tuch verlang ich gar net, das muss man auch binden können, aber die MySol ist ja echt easy...
-
Anja82
Meiner liebt es mittlerweile nur mit 2 Tragen loszuziehen 
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
- Kasiopaia
-
Anja82
Nein, ich eine und er eineKasiopaia hat geschrieben:Gleich mit 2?? wie hast ihn dazu bekommen?
Liebe Grüße von Anja
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: wie bringt man den Mann zu tragen?
Mein Mann hat auch nicht im Tuch getragen, aber Didytai fand er super. Ausserdem hat er immer wieder die Erfahrung gemacht, als Tragepapa von allen Frauen angelächelt zu werden 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
miss_undercover
Re: AW: wie bringt man den Mann zu tragen?
Mein Mann hat unsere beiden Töchter von Geburt an im TT getragen. Er meinte, er hat noch nie so viele verzehrend-schmachtende Blicke abbekommen wie mit Neugeborenen vor der Brust. Vielleicht zieht das als Argument? 
Bei FB habe ich vor Kurzem mal den Spruch gelesen "Tragen ist das Stillen der Papas"
Weil es eben so toll für die Bindung ist und den Vätern die Kompetenz gibt, ihr Baby zu beruhigen, so wie wir Mütter das im Zweifelsfall fast immer mit der Brust können.
Das finde ich auch ein sehr überzeugendes Argument.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Bei FB habe ich vor Kurzem mal den Spruch gelesen "Tragen ist das Stillen der Papas"
Weil es eben so toll für die Bindung ist und den Vätern die Kompetenz gibt, ihr Baby zu beruhigen, so wie wir Mütter das im Zweifelsfall fast immer mit der Brust können.
Das finde ich auch ein sehr überzeugendes Argument.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Hier auch! Mein Mann ist ganz stolz und verliebt wenn er den Kleinen trägt. Den Grossen trägt er auch, aber eher auf den Schultern als im FB.
Ganz wichtig war hier, dass es eben kein Gewurschtel ist. Mein Mann liebt den MeiTai! Wenn man dann noch eine Männer-taugliche Farbe / Design wählt, was spricht dann noch dagegen? Ist KiWa schieben etwa männlicher?? Wohl kaum! Bewegungsfreiheit ist auch ein Argument.
Und ja, die bewundernden und schmachtenden Blicke der Frauen... sind wohl auch ein Argument.
Lg Ronja, mit 2 Jungs und Tragepapa!
Ganz wichtig war hier, dass es eben kein Gewurschtel ist. Mein Mann liebt den MeiTai! Wenn man dann noch eine Männer-taugliche Farbe / Design wählt, was spricht dann noch dagegen? Ist KiWa schieben etwa männlicher?? Wohl kaum! Bewegungsfreiheit ist auch ein Argument.
Und ja, die bewundernden und schmachtenden Blicke der Frauen... sind wohl auch ein Argument.
Lg Ronja, mit 2 Jungs und Tragepapa!
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
- Himbeerwurst
Meiner trägt auch, allerdings nur in der Marsupi, die ist mit Klettverschlüssen schnell angelegt (wird aber nicht mehr alluu lange passen) Der Mysol oder gar ein Tuch wird komplett verweigert, genauso wie das Rückentragen. Erscheint ihm zu gefährlich.
Vielleicht gönnt ihr euch ja eine Trageberatung und die Beraterin bringt verschiedene Tragehilfen mit? Full- und Halfbuckle....
Vielleicht gönnt ihr euch ja eine Trageberatung und die Beraterin bringt verschiedene Tragehilfen mit? Full- und Halfbuckle....