Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
Sumimama
- gut eingelebt
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Oh jeh! Brauche gerade ein bisschen Motivation/ Austausch. Bin im Urlaub und erkenne mich nicht wieder.Esse Eis und irgendwelche tollen törtchen...
einfach so. Ich, die eigentlich voller Überzeugung ohne Zucker lebt. Brauche es ja eigentlich auch nicht und habe bis jetzt auch kein verlangen danach gehabt... Hoffe zu Hause wird alles wieder wie immer.. Hat das jemand schon mal erlebt? Danke voran und sonnige Grüsse
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Ach Sumimama, ich glaube, manchmal hat man solche 'Aussetzer' einfach. Und eigentlich ist es doch das Beste, was Dir passieren kann, wenn es im Urlaub so ist. Der ist zeitlich begrenzt und zu Hause kommst Du wieder in Deine Spur.
Genieß es jetzt ohne Gewissensbisse und freu Dich dann darauf, zu Hause wieder die gesünderen Alternativen zu haben.
*Fehler macht das Apfeltelefon*
Genieß es jetzt ohne Gewissensbisse und freu Dich dann darauf, zu Hause wieder die gesünderen Alternativen zu haben.
*Fehler macht das Apfeltelefon*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
-
Sumimama
- gut eingelebt
Danke, glaub so mach ich das
Wie Du sagst der Urlaub ist ja auch (leider) bald vorbei...
Wie Du sagst der Urlaub ist ja auch (leider) bald vorbei...
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Habt ihr schon den Blog gesehen? Find ich sehr Interessant.
http://365tagezuckerfrei.wordpress.com/
http://365tagezuckerfrei.wordpress.com/
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Guten Morgen,
Nach einer Woche "zuckerarm" möchte ich mich auch gerne hier einklinken. Seit der Bub da ist, fällt mir der Süßigkeitenverzicht sehr schwer, vorher aber eigentlich auch schon
Jetzt bin ich grad recht eisern, nur selbstgemachter Kuchen ist erlaubt, den gibt es hier nur selten.
Der Bub ist noch nicht auf zuckersüß getrimmt, noch ist ihm eine Birne süß genug! Und wenn wir was süßes essen, ist er mit einer Dinkelstange glücklich.
Meine Verdauung kommt jetzt langsam wieder zur Ruhe ohne Zucker. Und fitter fühle ich mich auch. Ich hoffe, hier Anregungen und Motivation zu kriegen. Hab noch nicht alle Seiten gelesen, arbeite mich langsam durch.
Euch allen einen schönen Tag, LG, Nschotschi
Nach einer Woche "zuckerarm" möchte ich mich auch gerne hier einklinken. Seit der Bub da ist, fällt mir der Süßigkeitenverzicht sehr schwer, vorher aber eigentlich auch schon
Jetzt bin ich grad recht eisern, nur selbstgemachter Kuchen ist erlaubt, den gibt es hier nur selten.
Der Bub ist noch nicht auf zuckersüß getrimmt, noch ist ihm eine Birne süß genug! Und wenn wir was süßes essen, ist er mit einer Dinkelstange glücklich.
Meine Verdauung kommt jetzt langsam wieder zur Ruhe ohne Zucker. Und fitter fühle ich mich auch. Ich hoffe, hier Anregungen und Motivation zu kriegen. Hab noch nicht alle Seiten gelesen, arbeite mich langsam durch.
Euch allen einen schönen Tag, LG, Nschotschi
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ich habe unseren Kinder angewöhnt Wasser zu trinken. aber schwiegermutter holt immer wieder die saftflasche zum Tisch und dann wird gefagt was willst du trinken obwohl sie ganz genau weiß das die Kinder Wasser trinken und wenn ich sie frage auch immer Wasser wollen (aber man muss ja die saftflasche direkt vor die Nase halten und dann fragen
grrrrrrrrr
grrrrrrrrr
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Nuala
- Power-SuTler
Hier ist ja wenig passiert in den letzten Wochen...
Aber jetzt ist die Eissaison zu Ende, die Kekssaison noch weit entfernt und daher der ideale Zeitpunkt wieder durch zu starten!
Zu viel Zucker macht abhängig, launisch (erst aufputschend, dann Zuckerloch - und in der manchmal trüben Herbstzeit wirkt das dann doppelt tief), dick (wieder vor allem in der kühlen Zeit wo sich viele weniger bewegen) usw.
Kein Zucker macht selbstbewusst, gesund (gut in der Erkältungszeit), macht, dass man sich in und mit sich wohlfühlt.
Wer? Macht? Mit?
Ich will unbedingt runter von dem Trip, der sich in den letzten 4 Wochen hier wieder eingeschlichen hat...
Aber jetzt ist die Eissaison zu Ende, die Kekssaison noch weit entfernt und daher der ideale Zeitpunkt wieder durch zu starten!
Zu viel Zucker macht abhängig, launisch (erst aufputschend, dann Zuckerloch - und in der manchmal trüben Herbstzeit wirkt das dann doppelt tief), dick (wieder vor allem in der kühlen Zeit wo sich viele weniger bewegen) usw.
Kein Zucker macht selbstbewusst, gesund (gut in der Erkältungszeit), macht, dass man sich in und mit sich wohlfühlt.
Wer? Macht? Mit?
Ich will unbedingt runter von dem Trip, der sich in den letzten 4 Wochen hier wieder eingeschlichen hat...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!
Na das war ja ein wunderbarer motivierender Text!
Ich möchte wieder probieren, tagsüber zuckerfrei zu sein. Vorallem, wo das Maikäfermädchen jetzt immer alles mitessen will...
Ich möchte wieder probieren, tagsüber zuckerfrei zu sein. Vorallem, wo das Maikäfermädchen jetzt immer alles mitessen will...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
EhMikp
Ich. Ab morgen ...Nuala hat geschrieben:Wer? Macht? Mit?