Oh je, ich wünsch Dir gute Besserung! Hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden!
Ach Regenbogen,
ich kann dich so gut verstehen. Als Julia meinte, dass wir durch sind und ich nicht mehr zun wiegen bräuchte, habe ich mich auch einerseits gefreut, andererseits konnte ich es gar nicht richtig realisieren, stand fast ein bißchen neben mir und konnte es gar nicht glaubenn und hatte die Angst immer noch im Nacken.
Ich bin auch nochimmer mal wieder verunsichert, ob jetzt alles glatt läuft, Mausekind von allem was sie braucht genug bekommt und ich alles richtig mache. Zumindest habe ich mittlerweile das Gefühl, dass meine Milch reicht und das ist ja schon ziemlich viel wert. Das ist aber auch eine recht neue Entwicklung. Aber das Gefühl wird sich bei Dir bestimmt auch noch einstellen. Aber manchmal frage ich mich ob ich den wirklich genug anlege... Will aber nicht wieder anfangen zu zählen, zu wiegen ect.
So ganz lässt mich die Angst also auch nicht los. Mausekind ist immer noch ein sehr zartes Mädchen. Gerade jetzt wo sie anfängt wie wild das Stehen zu üben und meistens auch noch auf Zehenspitzen steht, erinnert sie mich oft an eine kleine Ballerina und viele Leute sagen immer noch, dass sie wie eine Elfe aussieht.. Mhmmm... Und dann gibts so Momente die mich auch kurzfristig aus der Bahn werfen. Gestern habe ich das Baby einer Bekannten gesehen, das hat sich in kürzester Zeit zum Mega-Speckbaby entwickelt und wiegt mehr als Mausekind, obwohl Mausekind mehr als doppelt so alt ist... Oder wenn ich stolz erzähle, dass wir nicht mehr zufüttern müssen, weil die Kleine gut zugenommen hatte, so Kommentare "Und wieso ist die dann so dünn?"
In so Momenten muss ich mich daran erinnern, wieviel ich dafür getan habe, dass es Mausekind gut geht und wir ganz normal stillen können. Ihr geht es gut, sie ist topfit, stillt gerne und isst riesige Portionen (fast immer) für so einen kleinen Menschen und mit Vorliebe Avocado (wie praktisch..) Wieviele Gläser Mandelmus ich schon geleert habe will ich gar nicht zählen und auch nicht was ich dafür schon ausgegeben habe... Andere haben es da viel leichter, die können das auch einfach nicht nachvollziehen.
Also bloß die Ohren auf Durchzug schalten! Wir können echt stolz auf uns und die Mädels sein und auf das was wir geleistet haben. Wir haben es geschafft!
[Regenbogen82"] Habe ja auch schon geschrieben, wie toll ihr Geruch ist und es ist wirklich superpraktisch und auch schön, nicht mehr übers Zufüttern nachdenken zu müssen, keine Pre mehr kaufen zu müssen und vor allen Dingen mein ungeliebtes BES los zu sein.

und ich bin auch echt stolz darauf, dass meine Tochter fast vier Monate alt ist, nur insgesamt 2,5 Packungen HA Pre verbraucht hat, nie einen Schnuller und nie eine Flasche im Mund hatte.
Das hört sich sehr gut an!

Ich drück Dich und freu mich ganz doll mit Dir!
Lotta