Also, Leni wurde 9 Monate voll gestillt, danach fing sie an bei uns mitzuessen. Das klappt auch wirklich gut und sie isst wirklich relativ gut. Vorher kam sie alle zwei Stunden, jetzt stillen wir noch so 4-5 mal am Tag und 2 mal in der Nacht. Heute habe ich nur morgens, am frühen Nachmittag und am Abend gestillt. Dazwischen war sie zufrieden und hat gut gegessen und Wasser aus dem Becher getrunken.
Nun das Problem: ich möchte langsam abstillen. Aber: Leni mag keine Pre. Sie verweigert alle Flaschen, egal welche. Aus dem Becher trinkt sie auch keine Pre, alles schon versucht. Nach 2-3 Schlucken aus dem Becher wird der kleine Mund zugekniffen und sie dreht sich weg. Aus der Flasche trinkt sie zwischenzeitlich manchmal Wasser, die Technik hat sie aber noch nicht so ganz raus. Sie kann halt besser stillen
Ich muss sagen, dass wir eine ganz wunderbare Stillzeit haben und hatten. Ich hatte nie einen Milchstau, keine wunden Brustwarzen, gar nix! Aber so langsam mag ich nicht mehr stillen. Ich hatte mir eigentlich als Grenze so ca. ein Jahr gesetzt. Nur, wie soll das gehen, wenn sie keinerlei andere Milch trinkt?
Hat noch jemand Tips? Oder gibt es noch andere Pre-Verweigerer?