Fast 1 1/2 Jahre alte Tochter trinkt kein Wasser etc.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Fast 1 1/2 Jahre alte Tochter trinkt kein Wasser etc.

Beitrag von Solan »

Hallöchen zusammen!

Ich suche einfach mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem, dass meine Tochter einfach nichts mehr trinkt. Kein Wasser, keine Schorle, kein Saft, keine Softdrinks. Das Behältnis ist dabei sowas von egal. Inzwischen habe ich jede Becherart hier die es gibt. Sie nimmt nichts mehr an.

Allerdings trinkt sie mir Kuhmilch, aber das kann ja nicht die Lösung sein. :?

Ich habs Gefühl, sie verlässt sich aufs Stillen. Ich bin wieder schwanger und es kommt fast nichts mehr. Ihr Urin riecht schon ganz streng, die Windeln werden auch nicht mehr richtig voll. Ich habe sie Mittag zum Einschlafen und am Abend / in der Nacht gestillt. Die letzten Nächte waren wir mittendrin immer 2-3 Stunden wach weil sie sich nicht mehr hat beruhigen lassen. Nicht mal durchs stillen. Der Versuch ihr etwas anderes unterzujubeln, ist natürlich gescheitert. Schmerzen können ausgeschlossen werden, denn wenn wir wach sind, ist sie normal wie immer drauf.

Eigentlich wollte ich so nie abstillen, ich hätte es gern von ihr aus. Aber was soll ich sonst machen? Ich habe sie jetzt ohne einer Stillmahlzeit ins Bett gebracht. Das waren zwar 20 Minuten protest, aber es ging.
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Fast 1 1/2 Jahre alte Tochter trinkt kein Wasser etc.

Beitrag von Traglingsmama »

Wie ists mit Trinkröhrchen? Mein Großer liebt es, daraus zu trinken...
Und, eine Entdeckung, was er super gern trinkt, war bei uns das Cocoswasser von Alna tura, gibt es auch bei d m, in so 200 ml Tetrapacks mit Trinkhalm. Da trinkt mein Wenigtrinker in 0,nix das Zeug leer...
Trinkflaschen wirst du wahrsvheinlich ja auch schon versucht...

Ansonsten - gaanz viel Salatgurke, Wassermelone etc.? Das ist ja auch fast nur Wasser...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Eine Bekannte von mir hatte auch so ein Kuhmilchfankind ;-) und die Lütte bekam davon aber Verstopfung, also hat sie Stück für Stück die Milch soweit mit Wasser verdünnt bis es wieder okay war. Vielleicht ist das für den Übergang auch eine Idee?? Unser Kind trinkt alles wo ein Strohhalm drinnen ist und am liebsten aus unseren "echten" Gläsern. Hast Du das schon versucht??
JosMama
alter SuT-Hase

Re: AW: Fast 1 1/2 Jahre alte Tochter trinkt kein Wasser etc

Beitrag von JosMama »

Hier auch, Hauptsache exakt so ein Glas wie die Großen. Mit Plastik brauch ich ihm nicht kommen. Strohhalme, die durchsichtig sind, sind cool, da sieht er, wie das Trinken kommt.

Und Baden, ich glaub, teilweise holt er sich seinen Hauptflüssigkeitsbedarf beim Baden/duschen. Aus irgendwelchen Gefäßen trinken, Waschlappen aussaugen, oder direkt mit dem Kopp ins Wasser wie die Tiere :smile:

Hast du selbstgemachtes Wassereis schon probiert? Quasi einfach Säfte etc in Eisförmchen einfrieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Traglingsmama hat geschrieben:Wie ists mit Trinkröhrchen? Mein Großer liebt es, daraus zu trinken...
Und, eine Entdeckung, was er super gern trinkt, war bei uns das Cocoswasser von Alna tura, gibt es auch bei d m, in so 200 ml Tetrapacks mit Trinkhalm. Da trinkt mein Wenigtrinker in 0,nix das Zeug leer...
Trinkflaschen wirst du wahrsvheinlich ja auch schon versucht...

Ansonsten - gaanz viel Salatgurke, Wassermelone etc.? Das ist ja auch fast nur Wasser...
Trinkröhrchen? Meinst du die mit geschmack oder ganz normale Stohhalme? Letzteres nehmen wir oft her, vorallem für die Milch. Die Tasse ist ihr noch zu schwer. Wassermelonen sind lecker, gibts aber nicht immer. Ab und zu einfach mal. Gurke geht gut, die mag sie auch. Wegen dem Cocoswasser muss ich mal gucken, das kenne ich gar nicht. Sie isst sehr gern diese Kekse aus der Sesamstraße, die sind auch mit Kokos.
katinka_s hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hatte auch so ein Kuhmilchfankind ;-) und die Lütte bekam davon aber Verstopfung, also hat sie Stück für Stück die Milch soweit mit Wasser verdünnt bis es wieder okay war. Vielleicht ist das für den Übergang auch eine Idee?? Unser Kind trinkt alles wo ein Strohhalm drinnen ist und am liebsten aus unseren "echten" Gläsern. Hast Du das schon versucht??
Ja, aber das ist keine Garantie, dass sie auch trinkt. :( Ich nehme für Unterwegs schon meine Flasche mit, weil ich sämtliche Schorle wegschütten darf weil sie es nicht trinkt. Ich probiers mal mit verdünnter Milch. *schauder* :D
JosMama hat geschrieben:Hier auch, Hauptsache exakt so ein Glas wie die Großen. Mit Plastik brauch ich ihm nicht kommen. Strohhalme, die durchsichtig sind, sind cool, da sieht er, wie das Trinken kommt.

Und Baden, ich glaub, teilweise holt er sich seinen Hauptflüssigkeitsbedarf beim Baden/duschen. Aus irgendwelchen Gefäßen trinken, Waschlappen aussaugen, oder direkt mit dem Kopp ins Wasser wie die Tiere :smile:

Hast du selbstgemachtes Wassereis schon probiert? Quasi einfach Säfte etc in Eisförmchen einfrieren?

Hier wird nicht jeden Tag gebadet. :lol: Aber das macht sie auch gerne. Gesicht ins Wasser und trinken. Oder aus ihren Spielbechern trinken oder auch den Waschlappen auszuzeln. :mrgreen: Wassereis isst sie sehr gern, aber das ist halt auch nur ne Lösung für den Sommer.

Nur eine Phase... Hoffentlich!!! :| Danke für eure Tips!
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Ich meinte auch ganz normale Strohhalme.
Das Cocoswasser ( nennt sich glaub ich Cocodrink oder so ähnlich) ist einfach das Wasser aus der grünen Kokosnuss...

Aber es ist bestimmt auch nur eine Phase....
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
JosMama
alter SuT-Hase

Re: AW: Fast 1 1/2 Jahre alte Tochter trinkt kein Wasser etc

Beitrag von JosMama »

Och, ich glaube, wenn sie wirklich Besorgnis erregend wenig trinkt, würde ich sie jeden Tag baden, wenn ich wüsste, das sie da ordentlich trinkt. Ich rede nicht vom Vollbad in der Badewanne-es tut auch der Wäschekorb ;-) und Wassereis schmeckt mir auch im Winter, auch hier das gleiche, wenn du das Gefühl hast, sie trinkt wirklich viel zu wenig... ich bin einfach beruflich echt vorgeschädigt und weiß, wie es ist, wenn man zu wenig trinkt...grade bei dem Wetter...

Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Das Problem mit nur eine bestimmten Getränk hatten wir auch.
Ic hab es dann auch immer mehr verdünnt. Ich meine auf 200ml hab ich wirklich täglich mehr Wasser rein, ich hab täglich 10ml Getränk gegen Wasser getauscht. So war es in drei Wochen reines Wasser. Das gab es dann eine ganze Zeit lang so, und irgendwann dann wieder das Lieblingsgetränk, war beim ersten Wasser danach erstmal Protest, ging aber fix wieder...
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Antworten

Zurück zu „Stillforum“