Traglingsmama hat geschrieben:Wie ists mit Trinkröhrchen? Mein Großer liebt es, daraus zu trinken...
Und, eine Entdeckung, was er super gern trinkt, war bei uns das Cocoswasser von Alna tura, gibt es auch bei d m, in so 200 ml Tetrapacks mit Trinkhalm. Da trinkt mein Wenigtrinker in 0,nix das Zeug leer...
Trinkflaschen wirst du wahrsvheinlich ja auch schon versucht...
Ansonsten - gaanz viel Salatgurke, Wassermelone etc.? Das ist ja auch fast nur Wasser...
Trinkröhrchen? Meinst du die mit geschmack oder ganz normale Stohhalme? Letzteres nehmen wir oft her, vorallem für die Milch. Die Tasse ist ihr noch zu schwer. Wassermelonen sind lecker, gibts aber nicht immer. Ab und zu einfach mal. Gurke geht gut, die mag sie auch. Wegen dem Cocoswasser muss ich mal gucken, das kenne ich gar nicht. Sie isst sehr gern diese Kekse aus der Sesamstraße, die sind auch mit Kokos.
katinka_s hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hatte auch so ein Kuhmilchfankind

und die Lütte bekam davon aber Verstopfung, also hat sie Stück für Stück die Milch soweit mit Wasser verdünnt bis es wieder okay war. Vielleicht ist das für den Übergang auch eine Idee?? Unser Kind trinkt alles wo ein Strohhalm drinnen ist und am liebsten aus unseren "echten" Gläsern. Hast Du das schon versucht??
Ja, aber das ist keine Garantie, dass sie auch trinkt.

Ich nehme für Unterwegs schon meine Flasche mit, weil ich sämtliche Schorle wegschütten darf weil sie es nicht trinkt. Ich probiers mal mit verdünnter Milch. *schauder*
JosMama hat geschrieben:Hier auch, Hauptsache exakt so ein Glas wie die Großen. Mit Plastik brauch ich ihm nicht kommen. Strohhalme, die durchsichtig sind, sind cool, da sieht er, wie das Trinken kommt.
Und Baden, ich glaub, teilweise holt er sich seinen Hauptflüssigkeitsbedarf beim Baden/duschen. Aus irgendwelchen Gefäßen trinken, Waschlappen aussaugen, oder direkt mit dem Kopp ins Wasser wie die Tiere
Hast du selbstgemachtes Wassereis schon probiert? Quasi einfach Säfte etc in Eisförmchen einfrieren?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hier wird nicht jeden Tag gebadet.

Aber das macht sie auch gerne. Gesicht ins Wasser und trinken. Oder aus ihren Spielbechern trinken oder auch den Waschlappen auszuzeln.

Wassereis isst sie sehr gern, aber das ist halt auch nur ne Lösung für den Sommer.
Nur eine Phase... Hoffentlich!!!

Danke für eure Tips!