ich habe ein kleines Anliegen, das etwas lästig ist. Das Bärchen liegt während des Stillens komplett Überstreckt, sonst trinkt er gar nicht. Dadurch können wir im sitzen gar nicht mehr Stillen. Im Vergleich würde er wohl im Sitzen gerne die Beine parralel zu meinen legen wollen und ein C in die falsche Richtung machen. Da wir sowieso meist im Liegen stillen, ist das kein großes Problem. Da kann er ja liegen, wie er mag. Aber unterwegs ist es mittlerweile etwas schwierig, ich kann ihn gar nicht so halten, wie er es möchte.
Unsere Vorgeschichte ist absolut problemlos. Nach nichtmal 24 Stunden war die Milch da und das Bärchen hatte von Anfang an eine gute Technik (und einen ordentlichen Zug drauf
Meine minimal wunden (eher "leicht empfindlichen") Brustwarzen habe ich weggekriegt, als ich konsequent nach der asymetrischen Technik angelegt habe (Dank dieses Forums!) und momentan ist das Stillen absolut easy, eigentlich.
Da er schon immer recht schwer war und auch rasant zugenommen habe (er wiegt mit nichtmal 4 Monaten jetzt 10 Kilo, ist aber beides, lang und breit
Er liegt sehr, sehr, sehr viel auf dem Bauch tagsüber. Eigentlich die ganze Zeit. Und diese Haltung ist ja eigentlich genau die, die er während des Stillens einnimmt. Kopf in den Nacken und Poppes hoch. Aber man sagt ja, dass Babys sich eigentlich eher rund machen sollen
Weiß Jemand Rat? Wie gesagt, ich finde es eigentlich nicht weiter schlimm. Aber unterwegs Stillen ist echt schwierig, er schreit dann meist nur rum