Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Elda
schreibt ganz schön oft

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Elda »

Hey Menschenkind,

schön das du mal wieder schreibst. Habe mich auch schon gefragt was ihr so macht. War die letzten paar Wochen nicht so oft hier um mal ein bisschen vom KiWu abschalten zu können.
Wirklich geholfen hat es aber nicht. :oops: Und gestern Abend habe ich dann das erste Mal wieder reingeschaut und gesehen das du geschrieben hast *hehe*

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und zur Scheinfreiheit *g* :daumenhoch:
Ich finde das echt stark von dir das du so gut durch hältst und ich denke den letzten Rest schaffst du auch noch. Klar Baby 2015 hört sich noch so lang hin an, aber du hast jetzt schon so lang ausgehalten und so viel wie du noch zu tun hast bis zum Staatsexamen wir die Zeit sicher schneller umgehen, als du gucken kannst.
Auch wenn zwischendurch der Gedanke kommt, dass man das ja doch schaffen kann selbst mit Schwangerschaft und Minibaby, aber was ist wenn du evtl. Schwierigkeiten/Komplikationen in der SS bekommst? Muss ja nicht mal unbedingt was schlimmes sein, reicht ja auch wenn du ne extreme Übelkeit hast. Das kann einen ja auch schnell umhauen und dann wir alles nochmal schwieriger.
Natürlich kann auch alles gut gehen und es geht sich alles aus, aber ich glaube du könntest die Schwangerschaft und hinterher auch dein Mini viel besser und intensiver genießen, wenn du an eurem Plan festhältst.
(Ahhhh, was rede ich hier eigentlich? Ich bin ja nicht so der Verfechter von erst "Karriere" und dann Familie, aber ich hoffe du weißt, dass ich dir nur ein bisschen positive Unterstützung geben will :oops: )

Übrigens kann ich das mit dem Stress ---> Reaktion Kinderwunsch total verstehen. Es geht mir auch meist so. Denke es ist einfach der Wunsch nach Harmonie in den stressigen Phasen. Andere denken da an Urlaub am Meer und wir Kinderwunsch Mädels halt an unseren "Traum".

Ich glaube übrigens nicht, dass du deinem Menne irgendwann vorhalten wirst, dass ihr gewartet habt. Bei mir ist z.B. so, dass es natürlich schmerzt, dass ich die ganzen Jahre mit dem KiWu nicht klappen wollte und ich mir oft vorstelle, dass ich mittlerweile ein Kind haben könnte, dass in die Schule geht, aber auf der anderen Seite freue ich mich immer wieder darüber, dass mir Gott oder wer auch immer die Zeit gegeben hat, mit meinem Kinderwunsch zu wachsen. Ich habe mich in den letzten Jahren so viel informiert, hier viel gelesen usw. das ich sagen kann: Ich würde heute mit Kind alles anders machen. Vor 5 Jahren war ich noch sicher, dass Babys nun mal in Krankenhäusern auf die Welt kommen, mein Kind sicher die Flasche bekommt, ich nen mega KiWa brauche, geschlafen wird im eigenen Zimmer, es ist in Ordnung, wenn man das Kind mal ein wenig schreien lässt und alles was an Impfungen angeboten wird muss auch mitgenommen werden. Nur um mal die größten und für mich wichtigsten Punkte zu nennen.

Und was ist bei mir gerade so los?
Wir wollen dieses Jahr auch noch heiraten. Aber erstmal ziehen wir jetzt noch um, spätestens zum 30.9. vielleicht auch schon eher, wenn wir einen Nachmieter finden. Endlich wieder aufs Land in eine super schöne Wohnung mit riesen Garten den wir mitbenutzen dürfen. Ich freu mich total, aber dadurch ist auch im Moment viel Stress, da wir uns verkleinern. Nur noch 3 Zimmer, 25m² weniger und kein Keller mehr :roll:
Jetzt muss also erstmal ne Menge aussortiert werden.
Vorgestern sind wir erstmal 4 große Kartons nur mit Spielsachen durchgegangen (alles von seiner Tochter) und ein paar schöne Holzspielzeuge haben wir gesichert.
Ja und dann haben wir am 15.8. unseren Termin in der KiWu-Klinik. Habe heute auch nochmal alte Laborwerte von meinem ehemaligen FA angefordert. Langsam werde ich echt nervös und das wirkt sich nicht gerade positiv auf meinen Körper aus der eh schon unter Stress steht wegen dem Umzug. Ich habe echt schlimm Probleme mit Reizdarm/Reizmagen und komme deswegen im Moment kaum noch aus dem Haus. :( Weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll.

Ja ich glaube, das war es soweit auch von mir :)
Lieben Gruß,
Nina mit Sternchen im Herzen
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Also ich bin auch eine von denen, die bewusst gewartet hat. Schon als Teenager wollte ich unbedingt Kinder haben (hatte da aber noch keinen Mann dazu), und als ich dann im Studium meinen Mann kennenlernte, war uns beiden klar, dass wir gerne Kinder haben möchte. Wir sind beide Lehrer, und haben den Kinderwunsch bewusst nach hinten geschoben, bis wir eine feste Stelle hatten. Das war total schwer, aber uns war es wichtig, eben erst diese Stelle zu haben. Denn so haben wir jetzt, wo ich mit Nr. 3 schwanger bin, immer noch die Möglichkeit, ganz frei zu entscheiden, wer wann und wie viel arbeiten geht. Jetzt im Nachhinein bin ich froh darum, dass es so geklappt hat. Wir haben sehr schmerzlich erfahren müssen, dass man nicht alles planen kann. Einen Unfall hätten wir ganz sicher auch hingenommen, aber es sollte nicht so sein, und so bin ich auch erst mit gerade 28 zum ersten Mal Mutter geworden.

Nur als Tipp: sogar noch bis in die späte Schwangerschaft hinein habe ich ganz viel gebabysittet! Damit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, konnte einiges schon üben und war Kindern in jedem Alter sehr nah. Wir hatten sogar oft Kinder über ein ganzes Wochenende bei uns. Und so ist mir das Warten nicht ganz so schwer gefallen.

Ich finde es toll, wenn Leute früh Kinder bekommen. Oft bin ich sogar ein bisschen neidisch :oops: Aber vom jetztigen Standpunkt aus gesehen bin ich froh, dass es bei uns so gekommen ist, wie wir es jetzt haben.

Schön, dass ihr auch einen Weg gefunden habt. Genieße doch einfach noch die Zeit, die ihr alleine miteinander habt, denn das wird ganz sicher dann viel weniger werden...
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Menschenkind herzlichen Glückwunsch ()

ich bin jetzt auch wieder da, wir waren zwei Wochen im Urlaub und vorher wars ziemlich stressig an der Arbeit, da ich ja morgen meine neue Stelle beginne.

Im urlaub fielen dann auch oft Sätze wie "Ach schau, das geht auch alle mit Kind" :oops: :lol:
Und ganz plötzlich fing auch mein Freund an von Hochzeit zu reden...Was ich denn für einen Verlobungsring wöllte, wie lange das so dauert alles zu organisieren, ob wir nur zu zweit heiraten wollen.
Und es kam drauf, weil ich als wir am See lagen ein Baby beobachtete und sagte "ich möchte auch" und er dann sagte "Ja, aber vorher möchte ich dich schon heiraten"
Als ich dann fragte von welchem zeitraum wir so sprechen meinte er, ob Herbst nicht ganz nett wäre oder doch lieber nächsten Sommer oO

Na da hat er mich aber überrascht, ich bin gespannt was da noch kommt

Na nun hab ich ja erstmal die befristete Stelle angenommen- ein projekt das bis Ende 2014 läuft
Kommt mir so lange vor bis dahin noch zu warten, aber ich denke mal das wir zu Projektende hin dann anfangen werden mit hibbeln

Ich bin vor einem Monat 23 geworden und mein Freund letzte Woche 24, ich komme mir so alt vor. Ich weiß das ist irrational, aber jetzt noch warten bis nächstes Jahr dann bin ich 25 wenn das erste Kind kommt +seufz*
Ich hatte mir das immer anders gewünscht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Es tut so gut, von euch zu lesen! ((((alle))))
Feuerkind hat geschrieben:Im urlaub fielen dann auch oft Sätze wie "Ach schau, das geht auch alle mit Kind" :oops: :lol:
Und ganz plötzlich fing auch mein Freund an von Hochzeit zu reden...Was ich denn für einen Verlobungsring wöllte, wie lange das so dauert alles zu organisieren, ob wir nur zu zweit heiraten wollen.
Und es kam drauf, weil ich als wir am See lagen ein Baby beobachtete und sagte "ich möchte auch" und er dann sagte "Ja, aber vorher möchte ich dich schon heiraten"
Als ich dann fragte von welchem zeitraum wir so sprechen meinte er, ob Herbst nicht ganz nett wäre oder doch lieber nächsten Sommer oO

Na da hat er mich aber überrascht, ich bin gespannt was da noch kommt
Yay! :daumenhoch: Das klingt ja vielversprechend! Aber wundert euch nicht, wenn die Location, die ihr wollt schon anderthalb Jahre im Voraus ausgebucht ist... :?

Feuerkind hat geschrieben:Ich bin vor einem Monat 23 geworden und mein Freund letzte Woche 24, ich komme mir so alt vor. Ich weiß das ist irrational, aber jetzt noch warten bis nächstes Jahr dann bin ich 25 wenn das erste Kind kommt +seufz*
Ich hatte mir das immer anders gewünscht
DAS habe ich mir letztens (bis auf, dass ich schon länger 23 bin, mein Freund auch länger 24) Wort für Wort auch so gedacht. So ein sinnloser Gedanke aber doof zu merken, dass man für einen gewissen Lebensentwurf schon zu "alt" ist. Dazu habe ich letztens auf YT den Kanal einer Vloggerin gefunden, die 1992(!) geboren und grade mit dem vierten(!) Kind schwanger ist. Nicht, dass ich das auch so wollte (mir reicht erstmal eins), aber sie klingt so glücklich und scheint die Dinge so gut auf die Reihe zu bekommen...
Elda hat geschrieben:Ich glaube übrigens nicht, dass du deinem Menne irgendwann vorhalten wirst, dass ihr gewartet habt. Bei mir ist z.B. so, dass es natürlich schmerzt, dass ich die ganzen Jahre mit dem KiWu nicht klappen wollte und ich mir oft vorstelle, dass ich mittlerweile ein Kind haben könnte, dass in die Schule geht, aber auf der anderen Seite freue ich mich immer wieder darüber, dass mir Gott oder wer auch immer die Zeit gegeben hat, mit meinem Kinderwunsch zu wachsen. Ich habe mich in den letzten Jahren so viel informiert, hier viel gelesen usw. das ich sagen kann: Ich würde heute mit Kind alles anders machen.
Du hast Recht, Elda, im Ende wird es gut gewesen sein, so, wie es ist. Und das Kind, das wir dann bekommen ist ja auch ein ganz anderes als wir jetzt bekämen und natürlich viiiiiiiel besser als alle anderen. ;-)
Elda hat geschrieben:Auch wenn zwischendurch der Gedanke kommt, dass man das ja doch schaffen kann selbst mit Schwangerschaft und Minibaby, aber was ist wenn du evtl. Schwierigkeiten/Komplikationen in der SS bekommst? Muss ja nicht mal unbedingt was schlimmes sein, reicht ja auch wenn du ne extreme Übelkeit hast. Das kann einen ja auch schnell umhauen und dann wir alles nochmal schwieriger.
Psschhhhht, Elda, das ist ein Gedanke, den ich hier ganz absichtlich nicht denke, weil ich dann noch nicht mal wirklich in 2015 anfangen könnte sondern noch mehr warten müsste... Neinnein, meine Schwangerschaft wird bilderbuchmäßig, ohne (übermäßige) Übelkeit, ohne Bettruhe und ich stehe natürlich auch bist zum bitteren Ende im OP! Jawohl!
-.-
netteanne hat geschrieben:Nur als Tipp: sogar noch bis in die späte Schwangerschaft hinein habe ich ganz viel gebabysittet! Damit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, konnte einiges schon üben und war Kindern in jedem Alter sehr nah. Wir hatten sogar oft Kinder über ein ganzes Wochenende bei uns. Und so ist mir das Warten nicht ganz so schwer gefallen.
Ja, das mache ich auch. Ich freu mich auch schon wie Bolle, mit Bauch/Baby das auch noch zu machen. Einfach weil ich die Kleinen kenne und die bestimmt ganz versessen auf das Baby sind. Die waren soooo niedlich bei dem kleinen Nachbarbaby... <3
Elda hat geschrieben:Ja und dann haben wir am 15.8. unseren Termin in der KiWu-Klinik. Habe heute auch nochmal alte Laborwerte von meinem ehemaligen FA angefordert. Langsam werde ich echt nervös und das wirkt sich nicht gerade positiv auf meinen Körper aus der eh schon unter Stress steht wegen dem Umzug. Ich habe echt schlimm Probleme mit Reizdarm/Reizmagen und komme deswegen im Moment kaum noch aus dem Haus. :( Weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll.
Ich drücke dir mal die Daumen! Ist natürlich immer sehr hilfreich gesagt zu bekommen "Mach dir keinen Stress! Sofort! Los! Kein Stress mehr!" :roll: Aber vielleicht wenn erstmal ausgemistet ist und ihr angekommen seid hast du auch wieder etwas Luft zum Atmen. ((((Elda))))

Bild

Bild
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Habt ihr denn schon einen Termin Menschenkind? Und was für eine Location wollt ihr?

Bei uns ist eigentlich klar dass wir in naher Zukunft heiraten wollen, fehlt halt nur noch die "offizielle" Verlobung und Termin. Wir liebäugeln damit einfach nur zu zweit zu heiraten
DAS habe ich mir letztens (bis auf, dass ich schon länger 23 bin, mein Freund auch länger 24) Wort für Wort auch so gedacht. So ein sinnloser Gedanke aber doof zu merken, dass man für einen gewissen Lebensentwurf schon zu "alt" ist. Dazu habe ich letztens auf YT den Kanal einer Vloggerin gefunden, die 1992(!) geboren und grade mit dem vierten(!) Kind schwanger ist. Nicht, dass ich das auch so wollte (mir reicht erstmal eins), aber sie klingt so glücklich und scheint die Dinge so gut auf die Reihe zu bekommen...
Mir tuts irgendwie einfach gut zu lesen, dass es anderen auch so geht, auch wenn ich weiß, dass der gedanke sinnlos ist
Und wir sind ja schon echt schnell mit allem (Studium, Job..) noch schneller hätte es ja gar nicht gehen können

Ich guck auch total gerne Babyvlogs und die meisten die ich da schaue sind auch so alt wie ich oder gar jünger *seufz*

Ich hab im September mein erstes Klassentreffen (mein Gedanke bei der Einladung "Hilfe, ich werd alt :lol: ), bin echt gespannt ob/wer schon geheiratet hat/ein kind hat, wobei sich das wohl echt in Grenzen hält, bisher hab ich bis auf eine mit Kind und eine verheiratet noch nix mitbekommen...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Elda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elda »

Feuerkind hat geschrieben: Bei uns ist eigentlich klar dass wir in naher Zukunft heiraten wollen, fehlt halt nur noch die "offizielle" Verlobung und Termin. Wir liebäugeln damit einfach nur zu zweit zu heiraten
Wir werden wohl auch nur zu Zweit heiraten <3 Ich find das total schön. Evtl. wird noch Schatzis Tochter dabei sein, aber sonst niemand.
Lieben Gruß,
Lösche Benutzer 14077

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Hallo,

ich bin beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen und habe etwas darin gelesen. Ich hoffe es ist ok wenn ich trotz schon erfüllten Kinderwunsch etwas schreibe :-)

@ Menschenkind
Ich wollte dir einfach nur mal meine Situation schildern, da ich in einer ähnlichen Problematik steckte wie du :-) Ich habe unseren großen Sohn damals vor dem PJ bekommen (ein halbes Jahr ausgesetzt) und obwohl es nicht immer einfach war, konnte ich das PJ normal absolvieren, allerdings nur mit einer super Krippe in der Hinterhand. Durch die Schwangerschaft konnte ich auch meine Doktorarbeit vor dem PJ fertigstellen. Mitten im PJ hat sich dann erneut Kinderwunsch bei uns eingestellt und wir haben lange überlegt ob wir warten bis ich arbeite ect... Aber eigentlich wollte ich keinen großen Abstand zwischen den Kindern. Naja und dann haben wir doch probiert, leider erstmal ohne Erfolg. Als ich mich dann damit arrangiert hatte erstmal nach dem Examen mit Arbeiten zu beginnen hat es doch noch geklappt. Ich habe mein Staatsexamen schwanger absolviert (bei mündlicher 19. SSW) und dann die freie Zeit danach genossen. Anfang diesen Jahres habe ich mich schwanger beworben und dann in der 37. SSW Vorstellungsgespräch gehabt. War alles ganz unkompliziert, es wurde auch sehr positiv aufgenommen das ich mich schwanger beworben habe und genau wusste wie ich dann alles gestalten möchte. Ich habe die Stelle bekommen (allerdings keine Uni) und fange im Januar an mit arbeiten. Mein Mann nimmt noch 3 Monate Elternzeit für die Kleine so das sie nicht "allzu früh" in die Krippe muss. Wie du wollte ich auch keinen langen Freiraum zwischen Examen und Arbeit und denke es ist so eine gute Lösung. Wenn ich zwar die Maus anschaue wird mir jetzt schon das Herz etwas schwer wenn ich an Januar denke, aber ich denke das bekommen wir zusammen gut hin :-) Ich habe aber erstmal den Kompromiss geschlossen nur 80% zu arbeiten um für meine Kinder mehr Zeit zu haben. Und auch das war überhaupt kein Problem beim Vorstellungsgespräch. Mein zukünftiger Chef hat selber einen kleinen Nachzügler und ist sehr positiv auf Kinderplanung eingestellt. Ich wünsche dir das du später auch soviel Glück hast!
Auf jeden Fall wollte ich dich nur ermutigen das es immer eine Lösung gibt und wenn ihr beide gut zusammen arbeitet auch ein Kind beim Berufsstart kein probem darstellt! Egal wann es bei euch soweit sein sollte ihr bekommt das bestimmt super hin und du machst dir die entsprechende Situation dann schon für dich so gut wie es eben geht :-)

An all die Frisch Verlobten Gratulation und eine wunderschöne Hochzeitsvorbereitung und Hochzeit und baldmöglichst einen positiven Test!

Lg Anja
Elda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elda »

Na Mädels, wie schaut es aus bei euch?

Mich macht das Wetter im Moment echt fertig. Ich mag den Sommer überhaupt nicht.

Aber ihr habt die Youtube Mama's erwähnt. Ich schau da auch gerne mal rein, aber meist denke ich dabei auch nur *aaarrrrrgggggghhhh* aus verschiedenen Gründen.
Ich freue mich natürlich für jede Frau, wenn sie das Wunder Kind erleben darf, aber mir tut es manchmal wirklich Leid wie die ganzen jungen Mädels so von der Konsumgesellschaft eingenommen sind. Man findet dort kaum mal eine stillende oder tragende Mami.

Habt ihr bestimmte Vloggerinnen die ihr anschaut? Ich mag MamaNaturalBlog und vor allem BumpsAlongTheWay bzw. DailyBumps mega gerne.
Lieben Gruß,
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Ach, hier geht's so. Lange Zeit war mein Kinderwunsch ganz zahm -immer noch da und immer noch lieber heute als morgen, aber eben nicht mehr dieses "Ich möchte ein Kind...nein ich will...nein ich BRAUCHE ein Kind und zwar jeeeetzt" :lol:
Im Moment regt er sichwieder ein bisschen, weil eine sehr liebe Freundin von mir schwanger ist. Leider hat sie mit ihrer -noch sehr frühen- Schwangerschaft einige Probleme (Blutungen, strenge Sofa-Ruhe, es ist noch nicht ganz gewiss, ob das Pünktchen bleiben will) und ich schwanke irgendwo zwischen mich für sie freuen, sie bemitleiden und sie beneiden,... ganz stranges Gefühlsdurcheinander gerade.

Auf der anderen Seite bin ich gerade wieder in so einer Phase, wo ich es sehr genieße, viel Zeit für mich und meinen Partner zu haben. Ich habe gerade "quasi-Urlaub": es ist Sommerloch und ich nehme Aufträge an, wenn sie mir in den Schoß fallen oder sehr lukrativ sind, aber ich suche nicht danach.
Statt dessen bin ich seit einer Woche dabei, meine Wohnung auf Hochglanz zu polieren, so richtig mit in-allen-Ecken und so :mrgreen: . Dabei miste ich auch schon fleißig aus für den bevorstehenden Umzug.
Ich weiss nicht, ob ich es hier schon erwähnt hatte, aber Herr Louet hat sich endlich ausgekekst: wir ziehen definitiv im Februar um! :D
Da kam mir schon ab und an der Gedanke, wie genial das ist, dass ich, wenn ich der Meinung bin, es reicht für heute, einfach alles liegen lassen kann und mich mit einem Glas Wein auf den Balkon setzen. Ohne, dass irgendwer was von mir will oder dass ich Angst haben müsste, in dem zurückgelassenen Chaos geht mir ein Kind verloren oder ein Krabbelbaby ersäuft derweil im Putzeimer :wink:
Meine Zeit absolut frei einzuteilen, das versuche ich zur Zeit moglichst bewusst zu nutzen und zu genießen :)
Andererseits ist das Thema naturlich immer noch da und nachdem ich neulich mit meiner Oma ein bisschen meinen Stammbaum erforscht habe, habe ich schon kurz überlegt, für wie bekloppt genau mein Schatz mkchwohl erklären würde, wenn icheine uukünftigeTochter nachmeiner friesischen Vorfahrin "Lücka" nennen würde :lol:
Aber wie gesagt: der ganz unaushaltbare Druck ist im Moment weg und würde zu neuer beruflicher Selbstständigkeit und Umzug und so weiter auch gar nicht passen.
Wie geht es den anderen denn im Moment?
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Elda hat geschrieben:Na Mädels, wie schaut es aus bei euch?

Mich macht das Wetter im Moment echt fertig. Ich mag den Sommer überhaupt nicht.

Aber ihr habt die Youtube Mama's erwähnt. Ich schau da auch gerne mal rein, aber meist denke ich dabei auch nur *aaarrrrrgggggghhhh* aus verschiedenen Gründen.
Ich freue mich natürlich für jede Frau, wenn sie das Wunder Kind erleben darf, aber mir tut es manchmal wirklich Leid wie die ganzen jungen Mädels so von der Konsumgesellschaft eingenommen sind. Man findet dort kaum mal eine stillende oder tragende Mami.

Habt ihr bestimmte Vloggerinnen die ihr anschaut? Ich mag MamaNaturalBlog und vor allem BumpsAlongTheWay bzw. DailyBumps mega gerne.
Ich schau gerne LadyExzess, da denk ich auch bei einigen Dingen Aaaargh, aber sie ist zB eine junge Mama die ihr 1jähriges noch stillt und das auch ganz toll vertritt auf youtube und das finde ich wirklich gut! Billie breakout ist eine sehr junge Mama, die aber total "aufgeklärt" ist, wirklich top. sie hat videos übers stillen und tragen gemacht, wirklich super für ein so junges Mädchen.

dann schau ich grad gern noch einen schwangeren-vlog(Blog-Melli), die bald ihr baby bekommt und nen amerikanischen vlog von einer jungen mama, die mir total sympathisch ist

Und dann schau ich noch Babyexpress94 (1994 *heul* ich bin Jahrgang 90), sie hat auch videos zum stillen drin und ist mir irgendwie sympathisch, wahrscheinlich durch den Dialekt, erinnert mich an heimat :mrgreen:

Die von die erwähnten kenn ich gar nicht, werd ich mir bei gelegenheit mal anschauen.

Ansonsten hats mir gesundheitlich irgendwie ziemlich umgehauen letzte Woche(das Wetter, Rücken und Magen-Darm - eklige Mischung) und ich werd nicht so richtig wieder fit *seufz* da bin ich momentan auch echt noch froh dabei nicht noch ein Kind grad versorgen zu müssen :oops:

Ansonsten hab ich mich in der neuen Stelle eingearbeitet und das macht mir echt Spaß und ich denke es macht das warten auch erträglicher :D

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“