schön das du mal wieder schreibst. Habe mich auch schon gefragt was ihr so macht. War die letzten paar Wochen nicht so oft hier um mal ein bisschen vom KiWu abschalten zu können.
Wirklich geholfen hat es aber nicht.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und zur Scheinfreiheit *g*
Ich finde das echt stark von dir das du so gut durch hältst und ich denke den letzten Rest schaffst du auch noch. Klar Baby 2015 hört sich noch so lang hin an, aber du hast jetzt schon so lang ausgehalten und so viel wie du noch zu tun hast bis zum Staatsexamen wir die Zeit sicher schneller umgehen, als du gucken kannst.
Auch wenn zwischendurch der Gedanke kommt, dass man das ja doch schaffen kann selbst mit Schwangerschaft und Minibaby, aber was ist wenn du evtl. Schwierigkeiten/Komplikationen in der SS bekommst? Muss ja nicht mal unbedingt was schlimmes sein, reicht ja auch wenn du ne extreme Übelkeit hast. Das kann einen ja auch schnell umhauen und dann wir alles nochmal schwieriger.
Natürlich kann auch alles gut gehen und es geht sich alles aus, aber ich glaube du könntest die Schwangerschaft und hinterher auch dein Mini viel besser und intensiver genießen, wenn du an eurem Plan festhältst.
(Ahhhh, was rede ich hier eigentlich? Ich bin ja nicht so der Verfechter von erst "Karriere" und dann Familie, aber ich hoffe du weißt, dass ich dir nur ein bisschen positive Unterstützung geben will
Übrigens kann ich das mit dem Stress ---> Reaktion Kinderwunsch total verstehen. Es geht mir auch meist so. Denke es ist einfach der Wunsch nach Harmonie in den stressigen Phasen. Andere denken da an Urlaub am Meer und wir Kinderwunsch Mädels halt an unseren "Traum".
Ich glaube übrigens nicht, dass du deinem Menne irgendwann vorhalten wirst, dass ihr gewartet habt. Bei mir ist z.B. so, dass es natürlich schmerzt, dass ich die ganzen Jahre mit dem KiWu nicht klappen wollte und ich mir oft vorstelle, dass ich mittlerweile ein Kind haben könnte, dass in die Schule geht, aber auf der anderen Seite freue ich mich immer wieder darüber, dass mir Gott oder wer auch immer die Zeit gegeben hat, mit meinem Kinderwunsch zu wachsen. Ich habe mich in den letzten Jahren so viel informiert, hier viel gelesen usw. das ich sagen kann: Ich würde heute mit Kind alles anders machen. Vor 5 Jahren war ich noch sicher, dass Babys nun mal in Krankenhäusern auf die Welt kommen, mein Kind sicher die Flasche bekommt, ich nen mega KiWa brauche, geschlafen wird im eigenen Zimmer, es ist in Ordnung, wenn man das Kind mal ein wenig schreien lässt und alles was an Impfungen angeboten wird muss auch mitgenommen werden. Nur um mal die größten und für mich wichtigsten Punkte zu nennen.
Und was ist bei mir gerade so los?
Wir wollen dieses Jahr auch noch heiraten. Aber erstmal ziehen wir jetzt noch um, spätestens zum 30.9. vielleicht auch schon eher, wenn wir einen Nachmieter finden. Endlich wieder aufs Land in eine super schöne Wohnung mit riesen Garten den wir mitbenutzen dürfen. Ich freu mich total, aber dadurch ist auch im Moment viel Stress, da wir uns verkleinern. Nur noch 3 Zimmer, 25m² weniger und kein Keller mehr
Jetzt muss also erstmal ne Menge aussortiert werden.
Vorgestern sind wir erstmal 4 große Kartons nur mit Spielsachen durchgegangen (alles von seiner Tochter) und ein paar schöne Holzspielzeuge haben wir gesichert.
Ja und dann haben wir am 15.8. unseren Termin in der KiWu-Klinik. Habe heute auch nochmal alte Laborwerte von meinem ehemaligen FA angefordert. Langsam werde ich echt nervös und das wirkt sich nicht gerade positiv auf meinen Körper aus der eh schon unter Stress steht wegen dem Umzug. Ich habe echt schlimm Probleme mit Reizdarm/Reizmagen und komme deswegen im Moment kaum noch aus dem Haus.
Ja ich glaube, das war es soweit auch von mir