DANKE!honigtopf2010 hat geschrieben:Also zunächst mal Gute Besserung für Euch!
Dann: dein Kind ist noch keine 12 Monate alt. Damit ist MUTTERMILCH die Hauptnahrungsquelle. Sie bietet Flüssigkeit, notwendige Nährstoffe und ist am besten verträglich. Die richtige Reaktion wäre aus meiner Sicht: Oh toll, Sie stillen noch? So oft wie es geht ran an die Brust!
Mein Problem wäre gar nicht die Angst vor der Flasche, denn Tee oder Wasser lassen sich auch prima mit dem Becher geben. Es ist einfach komplett SINNFREI!!
Mein Rat: Stillen, Stillen, Stillen!
Du bist dort einfach auf schlecht informierte Menschen gestoßen. Weißt du, deren Problem ist schlicht, dass sich Stillmahlzeiten von der Menge her nicht so prima in Kurven eintragen lassen.
Denn wenn dein SÄUGLING zu krank ist, un ausreichend zu stillen ist, ob mit oder ohne Tee, eine Infusion nötig. So hast du es ja auch beschrieben.
Also mach dir nicht zusätzlich Stress bitte.
die ärzte und schwestern sind der meinung, dass muttermilch gut ist, das beste ist, aber irgendwann einfach nicht mehr ausreicht, und das baby zusätzlich flüssigkeit und obst und dergleichen braucht, weil die muttermilch nicht mehr ausreichend bietet....
und die ärztin, wie du schon sagtest, hat auch bemerkt, dass man beim stillen ja eben nicht weiß wieviel und das auch schlecht kontrollieren/nachvollziehen kann und das eben echt blöd sei....sie fragt übrigens auch jedesmal ob er mich denn nicht beißen würe, er hat doch schon so viele zähne und fragt mich ob mir das denn gar nicht weh tun würde, das nur mal nebenbei....( und das ist die oberärztin.....)
heute morgen habe ich ihm was zu trinken angeboten, aber er wollte nicht, also viel geht da wirklich nicht, ab und an macht ihm das ja spaß, aber eben nur ab und an...
ich warte auf die werte und berichte!