Milamai vs. Buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Milamai vs. Buzzidil

Beitrag von Donnerkind »

chaosManagement hat geschrieben:Das stimmt, nur selber testen bringt einen weiter :).
Eine Tragehilfe zu kaufen, ohne vorher zu testen, ist Mist und Geldverschwendung.

Mit guter Beutlung meinte ich, dass ich bei dem MM die Anhockung, die korrekte Anhockung, besser hinbekam und ich nicht das Gefühl hatte, zu überspreizen. Oder meine Tragline nicht richtig in den Beutel zu bekommen.
Erst testen und dann über den Kauf entscheiden, lese ich hier immer wieder als guten Rat. Hört sich ja auch total logisch an, aber ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass ein paar Tage lang testen immer noch zum falschen Ergebnis führen kann: Vor der Geburt von Nr. 3 habe ich mir einen Mysol gekauft. Damit konnte mein Mann den Kleinen ab dem ersten Lebenstag tragen. Was war ich froh, dass wir nicht erst noch eine Trageberatung abgewartet hatten! Tja, aber nach 6 Wochen wurde mir das Kind darin zu schwer. Ich verkaufte den Mysol, und der Frl. Hübsch hielt hier Einzug. Was mehrere Wochen lang gut zu tragen ist, kann mit steigendem Gewicht des Kindes dann doch unbequem werden. Den Frl. Hübsch hatte ich auch erst als Testpaket hier - alles super. Jetzt, ca. 12 Wochen später, möchte ich damit auf dem Rücken tragen und komme bisher nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Wahrscheinlich liegt diese Hin und Her bei mir auch daran, dass dieses Kind so wahnsinnig schnell gewachsen und schwer geworden ist. Der junge Mann wiegt jetzt so viel, wie die Große mit ca. 9 Monaten. Seit kurzem streckt er sich etwas und ist nicht mehr so pummelig. Aber 8300 g mit 4 Monaten sind einfach heftig zum tragen, finde ich.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
chaosManagement
ist gern hier dabei

Beitrag von chaosManagement »

Wow! Stolzes Gewicht hat der junge Mann :). Nicht schlecht. Wir sind gerade, mit fast 8 Monaten, noch unter 7500g. Aber ich habe wohl ein kleines Leichtgewicht hier ;).

Ich als Laie möchte mich etwas aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass keine Tragehilfe ein ordentliches Tuch (brockentauglich damit es auch schweren Traglingen passt) ersetzen kann. Demzufolge hält keine Tragehilfe wirklich die gesamte Tragezeit, also von Geburt bis Laufalter.
Ich glaube, deswegen ist es ratsam sich immer wieder neu umzuschauen und genau darauf zusehen, ob das Kind nach so und so viel Wochen, noch gut in die Tragehilfe passt.

Ich habe auch monatelang rumprobiert. Hier sind über 10 Tragen ein und ausgezogen, bis ich etwas passendes für uns fand.

Die eigenen Bedürfnisse und die des Kindes ändern sich alle paar Monate.

Aus diesem Grunde gibt es z.B. bei tragzeit.de Miettragen. Also man kann eine Trage nicht nur kaufen sondern auch mieten. Für die Zeit, die man sie braucht und diese danach zurückgeben. Das ist eine gute Idee finde ich. So probiert man die Trage nicht nur ein paar Wochen aus sondern auch monatelang.
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

chaosManagement hat geschrieben:Wow! Stolzes Gewicht hat der junge Mann :). Nicht schlecht. Wir sind gerade, mit fast 8 Monaten, noch unter 7500g. Aber ich habe wohl ein kleines Leichtgewicht hier ;).

Ich als Laie möchte mich etwas aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass keine Tragehilfe ein ordentliches Tuch (brockentauglich damit es auch schweren Traglingen passt) ersetzen kann. Demzufolge hält keine Tragehilfe wirklich die gesamte Tragezeit, also von Geburt bis Laufalter.
Ich glaube, deswegen ist es ratsam sich immer wieder neu umzuschauen und genau darauf zusehen, ob das Kind nach so und so viel Wochen, noch gut in die Tragehilfe passt.

Ich habe auch monatelang rumprobiert. Hier sind über 10 Tragen ein und ausgezogen, bis ich etwas passendes für uns fand.

Die eigenen Bedürfnisse und die des Kindes ändern sich alle paar Monate.

Aus diesem Grunde gibt es z.B. bei tragzeit.de Miettragen. Also man kann eine Trage nicht nur kaufen sondern auch mieten. Für die Zeit, die man sie braucht und diese danach zurückgeben. Das ist eine gute Idee finde ich. So probiert man die Trage nicht nur ein paar Wochen aus sondern auch monatelang.
Ja, er ist ein Brummer, der junge Mann. :D
Mich weiter mit einem TT zu beschäftigen, habe ich aufgegeben, als ich mir überlegte, wie oft ich wohl im Hochsommer mit meinem Kind im Tuch kuscheln möchte. Da hab ich dann kurzerhand aus dem TT zwei Slings nähen lassen.
Dass es nicht DIE Tragehilfe gibt, mit der man ein für allemal ausgesorgt hat, war mir schon klar. Aber dass ich hier alle paar Wochen etwas neues suchen muss - damit hatte ich nicht gerechnet. Und abgesehen vom Gewicht des Kindes wäre es auch nicht ständig Thema bei mir, wenn ich - so wie bei den Großen damals - nur ab und zu tragen würde. Bzw. damals gab's ja längst nicht so viele THs, und mit Ergo, Manduca, und Marsupi hatte ich den Markt ja quasi schon abgegrast. Es musste also das passen, was da war.
Außerdem trauere ich unserem alten Kinderwagen sehr nach. Hätten wir den noch, könnte der junge Mann prima darin liegen. So hab ich gerade die Wahl zwischen zu kleiner Wanne und einem Sportaufsatz, in dem er angeschnallt werden müsste. Beides doof.

Über 10 Tragen hast Du ausprobiert? Wahnsinn. Und hier verdrehen schon alle die Augen, weil der MM dann Nr. 4 sein wird.
Magst Du die Tragen mal auflisten?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Rethink
ist gern hier dabei

Beitrag von Rethink »

Hallo!
Ich habe da auch einen kleinen Brummer und es war ein steter Wechsel zwischen TT, TH und auch Slings. Das Gute hierbei ist, dass man nicht soo viel Verlust beim Wiederverkauf macht, aber es ist eben zeitaufwendig. Hier gab es an TH bisher Ergo, Frl. Hübsch, Buzzidil und Huckepack als Test, Emeibaby, selbstgenähte Half Buckle und schlussendlich MM. Der MM wohnt als einziger noch hier und wird wohl noch länger bleiben, da er mir mit fast 12kg Baby am bequemsten ist (emei war auch gut, aber das Rückenteil meinem Sohn schnell zu kurz). Ich trage damit hinten wie auch vorne, aber nicht überkreuz, daher habe ich damit auch keinerlei Probleme. Ich mag daran, dass ich sehr hoch und dennoch fest tragen kann und mein Sohn schläft auch prima drin :)

An das schnell steigende Gewicht muss sich der Körper dennoch erst gewöhnen, bei mir hat das ne Zeit gedauert, nun ist es wieder besser :)
Auch meine Tücher haben sich jetzt ans Bröckchen angepasst und nun ist es damit wieder enorm bequem, sogar etwas besser als MM ;)

Viel Spaß beim Testen!
LG
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
chaosManagement
ist gern hier dabei

Meine Tragen bisher (Testmodelle und gekaufte):

Manduca
Bondolino
Minibuzzidil
Buzzidil
Huckepack FB Babysize
Emeibaby
Frl Hübsch Babysize
2 LueMai
2 MilaMai
3 Mysol
Babyzouks FB

chaosManagement
ist gern hier dabei

Das waren Tragen der letzten 7 Monate ;).

Jetzt wohnt ihr nur ein Mysol, ein LueMai und ein Babyzouks :).

Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

chaosManagement hat geschrieben:Meine Tragen bisher (Testmodelle und gekaufte):

Manduca
Bondolino
Minibuzzidil
Buzzidil
Huckepack FB Babysize
Emeibaby
Frl Hübsch Babysize
2 LueMai
2 MilaMai
3 Mysol
Babyzouks FB
Wie kam es dazu, dass Du von einer Trage mehrere hattest? Ein Testmodell, für gut befunden und dann anderes Design gewählt?
Von Deiner Aufzählung würde mich evtl. der Huckepack interessieren (stelle ich mir vor wie das Buzzi, oder?), und mit Babyzouks hab ich mich noch gar nicht befasst
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

chaosManagement hat geschrieben:Das waren Tragen der letzten 7 Monate ;).

Jetzt wohnt ihr nur ein Mysol, ein LueMai und ein Babyzouks :).
Warum kein MilaMai?
chaosManagement
ist gern hier dabei

Von dem LM hatte ich zwei verschiedene Modelle. Einmal meinen allerersten LM, einen der alten Version und dann noch einen neuwertigen aus 2012, einer der neuen Version.
Der Unterschied liegt bei den Tunneln.

Von dem Mysol hatte ich drei verschiedenen Designs. Den ersten hatte ich voreilig verkauft und den zweiten hatte ich für den dritten (ein Sondermodell) ziehen lassen.

Den ersten LM hatte ich gegen einen MM getauscht. Diesen aus "Geldnot" verkauft. Und den zweiten MM gegen meinen ersten LM zurück getauscht. Weil ich mit der Zeit immer wieder sehnsüchtig dem ersten LM nachtrauerte.

Ich schließe nicht aus, irgendwann wieder einen MM zu haben :).

Der Huckepack FB ist einem Buzzidil sehr ähnlich. Aber im Vergleich, fand ich den Buzzidil angenehmer. Besonders die Sicherheitsschnallen. Diese waren bei dem Huckepack etwas einfacher und verstellten sich beim Anlegen und Schließen. Dies bietete mir zu wenig Sicherheit.

Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Rethink hat geschrieben:Hallo!
Ich habe da auch einen kleinen Brummer und es war ein steter Wechsel zwischen TT, TH und auch Slings. Das Gute hierbei ist, dass man nicht soo viel Verlust beim Wiederverkauf macht, aber es ist eben zeitaufwendig. Hier gab es an TH bisher Ergo, Frl. Hübsch, Buzzidil und Huckepack als Test, Emeibaby, selbstgenähte Half Buckle und schlussendlich MM. Der MM wohnt als einziger noch hier und wird wohl noch länger bleiben, da er mir mit fast 12kg Baby am bequemsten ist (emei war auch gut, aber das Rückenteil meinem Sohn schnell zu kurz). Ich trage damit hinten wie auch vorne, aber nicht überkreuz, daher habe ich damit auch keinerlei Probleme. Ich mag daran, dass ich sehr hoch und dennoch fest tragen kann und mein Sohn schläft auch prima drin :)

An das schnell steigende Gewicht muss sich der Körper dennoch erst gewöhnen, bei mir hat das ne Zeit gedauert, nun ist es wieder besser :)
Auch meine Tücher haben sich jetzt ans Bröckchen angepasst und nun ist es damit wieder enorm bequem, sogar etwas besser als MM ;)

Viel Spaß beim Testen!
LG
Hallo Rethink,

Dir wollte ich eigentlich gestern schon schreiben. Also kennst Du das ja mit einem schweren Baby. Vorn 12 kg mit MM tragen hört sich vielversprechend an!
Beim Frl. Hübsch musste ich vorhin mal wieder den Steg breiter stellen. Wenn das jetzt so passt, können wir den nicht mehr sehr lange nutzen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“