Erst testen und dann über den Kauf entscheiden, lese ich hier immer wieder als guten Rat. Hört sich ja auch total logisch an, aber ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass ein paar Tage lang testen immer noch zum falschen Ergebnis führen kann: Vor der Geburt von Nr. 3 habe ich mir einen Mysol gekauft. Damit konnte mein Mann den Kleinen ab dem ersten Lebenstag tragen. Was war ich froh, dass wir nicht erst noch eine Trageberatung abgewartet hatten! Tja, aber nach 6 Wochen wurde mir das Kind darin zu schwer. Ich verkaufte den Mysol, und der Frl. Hübsch hielt hier Einzug. Was mehrere Wochen lang gut zu tragen ist, kann mit steigendem Gewicht des Kindes dann doch unbequem werden. Den Frl. Hübsch hatte ich auch erst als Testpaket hier - alles super. Jetzt, ca. 12 Wochen später, möchte ich damit auf dem Rücken tragen und komme bisher nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.chaosManagement hat geschrieben:Das stimmt, nur selber testen bringt einen weiter.
Eine Tragehilfe zu kaufen, ohne vorher zu testen, ist Mist und Geldverschwendung.
Mit guter Beutlung meinte ich, dass ich bei dem MM die Anhockung, die korrekte Anhockung, besser hinbekam und ich nicht das Gefühl hatte, zu überspreizen. Oder meine Tragline nicht richtig in den Beutel zu bekommen.
Wahrscheinlich liegt diese Hin und Her bei mir auch daran, dass dieses Kind so wahnsinnig schnell gewachsen und schwer geworden ist. Der junge Mann wiegt jetzt so viel, wie die Große mit ca. 9 Monaten. Seit kurzem streckt er sich etwas und ist nicht mehr so pummelig. Aber 8300 g mit 4 Monaten sind einfach heftig zum tragen, finde ich.