Ich hätte mal eine Frage:
Mein Kleiner wird übermorgen 6 Wochen alt und hatte bei Geburt 3280g. Er hat nur wenig abgenommen (ich glaube ca.150g, so ganz genau weiß ich es nicht) und hatte nach 5-6 Tagen bereits wieder sein Geburtsgewicht erreicht. Seitdem nimmt er stetig gut zu. Am Dienstag letzter Woche hat meine Hebamme ihn gewogen und vermessen, da hatte er 57 cm (bei Geburt 51 cm) und 4830g. Diese Woche Freitag bei der U3 hatte er schon 5710g, also fast 1 kg mehr... Der KiA hat nichts gesagt, er hat nur gesagt, dass er zu den "Großen" gehört
Wir stillen nach Bedarf, normalerweise so alle 3-4 Stunden, teilweise auch mal 5 Stunden. Er hatte jetzt ein paar Tage, wo er deutlich mehr und öfter Hunger hatte, aber ich denke, zum Einen macht es das Wetter und zum Anderen sind wir wohl gerade in einem Wachstumsschub...
Muss ich mir da Gedanken machen, dass er zu viel zunimmt? Oder relativiert sich das irgendwann einfach wieder?
Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wie ich es steuern sollte... Denn ich kann ihn ja nicht noch länger ziehen, möchte ich eigentlich auch nicht
Danke schon mal!
LG Nadine