rote, juckende bw - unabhängig vom stillen :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

hannimimi
schreibt ganz schön oft

Re: rote, juckende bw - unabhängig vom stillen :(

Beitrag von hannimimi »

Minja hat geschrieben:hallo !

Meine Tochter hatte fast 9 Wochen Soor, den haben wir einfach nicht in Griff bekommen, trotz konsequenten Behandeln, irgendwann habe ich aufgegeben und er ist bei meiner kleinen von alleine verschwunden.
ich habe in der Zeit für furchtbar juckende Brustwaren gehabt, hatte ekzeme auf beiden Brüsten gehabt, es war schrecklich... Hat so gejuckt.
Erst FA - Hautabstrich auf Pilze und Bakterien Negativ. Meine FA wusste nichts besseres zu Raten als abzustillen, mein Hausarzt meinte auch ich hätte Soor . habe diverse Cremes ausprobiert , es wurde immer schlimmer.
Erst nach zwei Monaten war ich beim Hautarzt ! Die hat sofort gewusst das ich ein Ekzem dort habe. ich habe früher Neurodermitis gehabt. Ich habe auf das Anti Soor Mundgel meiner Tochter mit Ausschlag reagiert. Danach haben die ganzen Salben alles verschlimmert. Auch auf einmal Stilleinlagen habe ich mit Hautjucken reagiert!

Nachdem ich drei Tage nichts geschmiert habe, alles abgesetzt hatte.... Endlich Besserung. Nach einer Woche war fast alles abgeheilt. empfindliche Brustwarzen habe ich in der Stillzeit weiterhin gehabt.

Bitte geh zu Hautarzt !

Gute Besserung
danke dir!

ein Ekzem hab ich zum glück nicht, aber dafür jucken und schmerzen. den rat abzustillen hab ich auch bekommen. und der Hautarzt verweigerte mir die Behandlung, so lange ich noch stille.
der andere Hautarzt hier bei uns war im Urlaub, da kann ich erst am montag anrufen. wird mich aber gleich telefonisch erkundigen, ob der während der Stillzeit auch behandelt.
Meine zwei Engel
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Unglaublich wie der Hautarzt sich verhält, das ist unverschämt. Er nimmt dich überhaupt nicht ernst.
Ich musste bei meinem Termin fast drei Stunden warten aber dann hat die Ärztin halt ganz sicher gesagt das sei KEIN Pilz, obwohl die beiden anderen Ärzte es für einen gehalten haben!

Bestehe auf einen Abstrich!
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

ja, am montag erstmal beim Kinderarzt. der hat bislang ja auch noch keinen beim kleinen machen wollen. :(

ich musste auch fast eine stunde warten - trotz Termin und dann diese aussage.
Meine zwei Engel
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

danke, dass du dir zeit genommen hast!
Gern, meld Dich, wenn Du Fragen hast.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

uff :(
irgendwie bin ich enttäuscht..

ein abstrich bei ihm würde ca sieben Wochen dauern?!? ich soll jetzt einfach mal gar nix geben und abwarten. ähm ja...

eine leichte Entzündung im ohr hat er auch, muss ich beobachten.

ich muss jetzt wieder Antibiotika nehmen, weils so schlimm geworden ist - kann vor schmerz nicht mal meinen mund öffnen :( in der packungsbeilage steht drin, dass es beim gestillen Säugling zu durchfall und Pilzbefall der Mundschleimhäute kommen kann :( ooooooooh man :(

meinen brüsten geht's wenigstens ein bisschen besser, es schmerzt nur noch beim stillen.
Meine zwei Engel
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Die 7 Wochen kann ich mir nicht erklären... Tut mir leid, kann ich verstehen, dass Du enttäuscht bist.

Die meisten Babys bekommen gar nichts wenn die Mutter ein Antibiotikum nimmt, schon gar keinen Pilz. Schwacher Trost, ich weiß.

Sei ein Mensch! M. Reif

hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

ich hab jetzt für donnerstag einen Termin bei meinem Hausarzt - für mich und den Knirps. vielleicht kann der den abstrich machen.

mehr als abwarten, ob er was bekommt, kann ich nicht. ich hab jetzt cefpodoxim ct 200 mg ...

wollt dir trotzdem nochmal für deine tipps und zeit danken!
Meine zwei Engel
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Cefpodoxim haben meine Kinder beide sogar auch schon selbst genommen, ohne Pilz zu kriegen. Falls Dich das irgendwie beruhigt.

Sei ein Mensch! M. Reif

hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

ja tut es jetzt schon irgendwie! danke
Meine zwei Engel
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

jetzt muss ich aber noch mal was fragen

seit ich das Antibiotika nehme, sind meine schmerzen weniger geworden bzw jetzt gegen abend hatte ich nicht mal mehr beim stillen Probleme.
kann es sein, dass das mit dem Antibiotika zusammen hängt?

beim kleinen schaut es auch besser aus - seit gestern bekommt er ja nichts mehr und die Zunge ist wieder normal-farben, nicht mehr weiß belegt wie die letzten Wochen.

bin ja noch skeptisch, ob es jetzt wirklich endlich wieder gut wird, versuche aber, optimistisch zu sein :)
Meine zwei Engel
Antworten

Zurück zu „Stillforum“