mirahh hat geschrieben:Das mit den Fetttröpfchen bezieht sich auf die Milch. Also auf deine Milch. Da du diesen Emulgator Zu dir nimmst,ändert das auch die Größe der Fetttröpfchen in der Milch. Und warum auch immer hilft das,damit die Brustwarze weniger krampft. Wenn du nur eins nehmen willst, würde ich das nehmen!
Calcium hat zusammen mit Magnesium entkrampfende Wirkung auf die Muskeln - also auch auf die,die in deiner Brustwarze ärger machen.
Das mit dem Öl massieren ist einfach angenehm. Entspannt deine Brustwarze. Ich habe normales Speiseöl genommen,ganz kurz im Topf ein bißchen warm gemacht. Ging ganz gut.
Schmerzmittel sind sinnvoll. Habe ich auch genommen,wenn er zu schlimm wurde. Denn wie gesagt Angst vor Schmerz führt zu Muskelanspannung und damit schnell (wenn man dazu neigt) zu vasospasmus.
Wie recht du doch hast. In den ersten Tagen war es so schlimm, dass ich sogar total oft gezögert habe den Krümel anzudocken und die Brust manchmal sogar weg gezogen habe... Was hast du denn genommen? Gestern Abend habe ich, da ich auch noch Kopfschmerzen hatte, Ibu Beta 400 genommen. Normalerweise finde ich die in der Stillzeit zu stark, aber Paracetamol hilft mir nicht bei Kopfschmerzen...
Hmmm das mit dem Öl werde ich wohl mal probieren, also massieren. Hast du das dann wieder abgewaschen?
Seit meinem letzten Post hatte ich das vergnügen, dass mein Krümel cluster-feeding gemacht hat. So war es also heute so, dass ich nach meinem Post ein paar mal weitestgehenst Schmerzfrei war, es durch das häufige stillen aber wieder schlimmer wurde

Habe ihn vor ein paar Minuten gestillt, rechts keine Schmerzen, links dafür so schlimm, dass ich hätte heulen können. Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe zu DM zu gehen und mir die Sachen zu holen (muss dafür 40 min mit dem Zug fahren weil es bei uns im Ort seit der Schlecker-Schließung keine Drogerie mehr gibt, nur noch die Apotheke mit einigen entsprechenden Artikeln (Binden und Co. zb.) aber zu entsprechend hohen Preisen. Sehe ich nicht ein... da kommt mich die Fahrt zum DM + die dortigen Preise sehr viel günstiger...
Habe gestern zusätzlich zu den 600mg Magnesium noch eine 150mg Tablette genommen, kurz bevor ich ins Bett bin. Ich würde daher vermuten, dass ich täglich 750mg Magnesium brauche um einigermaßen durch den Tag zu kommen, wenn ich sonst nichts weiter nehme.
Werde mir, wenn ich es zeitlich schaffe, morgen kaufen: Calcium, Spascupreel und Lecithin als Granulat. Auf die Mercurialis habe ich heute mal verzichtet, Borax habe ich nur einmal genommen.
Sag mal, eine andere Frage hier zu... meine Hebamme meinte, dass der Vasospasmus auch vom eigenen Befinden beeinflusst werden kann. Kannst du das bestätigen? Mein Kleiner hat vor fast 1 1/2 Jahren Diabetes Typ 1 diagnostiziert bekommen und seit Dezember hat er eine Insulinpumpe. Seit ca. einer Woche ist es morgens fast immer so, dass er sich den Katheder gezogen hat und wir einen neuen setzen müssen. Dadurch hat er fast jeden Morgen utopisch hohe Werte wodurch er gerade morgens total anstrengend ist... Und natürlich belastet mich das neben dem Vasospasmus zusätzlich. Könnte das wirklich den Vasospasmus verschlimmern?