Unsere Tochter ist fünf Monate und wiegt 7kg.
Bisher habe ich immer im Tragetuch getragen, ganz klassisch WXT.
Wir haben auch noch einen Bondolino und eine Manduca.
Inzwischen wird mir die Kleine aber vorne viel zu schwer.
Den Rucksack habe ich schon ein paar Mal ausprobiert, mir rutscht der Beutel aber immer während des Tragens hoch.
Das ist mir ehrlicherweise viel zu unsicher (wir haben schon mal eine Nacht im Krankenhaus wegen gestütztem Kind verbracht).
Deswegen hab ich's im Bondolino vorn versucht, das wirft aber das selbe Problem auf wie bei der WXT:
Meine Tochter möchte gerne mehr sehen und dreht sich soweit sie kann zur Seite (egal wie fest ich dei obere Tuchkante binde). Das führt bei mir zu ziemlich fiesen Nackenschmerzen und macht das Tragen echt ungemütlich.
Bringt also auch nix.
Bondolino auf dem Rücken finde ich nicht so toll. Im Bondolino sackt sie so schon beim Schlafen immer etwas zusammen, auf dem Rücken ist mir das nicht so geheuer, weil ich ja nix sehen oder richten kann.
Probehalber habe ich sie kürzlich mal in die Manduca gesetzte, das war von Tragekomfort für mich spitze, aber sie saß ziemlich überspreizt.
Was mach ich denn nun?
Ich würde gerne weitertragen, aber im Moment glaube ich fast, dass der KiWa die einzige sinnvolle Alternative ist.
Habt ihr Tipps oder Ideen?
LG
kleinodia