Wie weitertragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kleinodia

Wie weitertragen?

Beitrag von kleinodia »

Entschudligt den etwas unaussagekräftigen Titel, aber mir ist nix schlaueres eingefallen.

Unsere Tochter ist fünf Monate und wiegt 7kg.
Bisher habe ich immer im Tragetuch getragen, ganz klassisch WXT.
Wir haben auch noch einen Bondolino und eine Manduca.

Inzwischen wird mir die Kleine aber vorne viel zu schwer.
Den Rucksack habe ich schon ein paar Mal ausprobiert, mir rutscht der Beutel aber immer während des Tragens hoch.
Das ist mir ehrlicherweise viel zu unsicher (wir haben schon mal eine Nacht im Krankenhaus wegen gestütztem Kind verbracht).

Deswegen hab ich's im Bondolino vorn versucht, das wirft aber das selbe Problem auf wie bei der WXT:
Meine Tochter möchte gerne mehr sehen und dreht sich soweit sie kann zur Seite (egal wie fest ich dei obere Tuchkante binde). Das führt bei mir zu ziemlich fiesen Nackenschmerzen und macht das Tragen echt ungemütlich.

Bringt also auch nix.
Bondolino auf dem Rücken finde ich nicht so toll. Im Bondolino sackt sie so schon beim Schlafen immer etwas zusammen, auf dem Rücken ist mir das nicht so geheuer, weil ich ja nix sehen oder richten kann.

Probehalber habe ich sie kürzlich mal in die Manduca gesetzte, das war von Tragekomfort für mich spitze, aber sie saß ziemlich überspreizt.

Was mach ich denn nun?
Ich würde gerne weitertragen, aber im Moment glaube ich fast, dass der KiWa die einzige sinnvolle Alternative ist. :cry:

Habt ihr Tipps oder Ideen?

LG

kleinodia
Ginevere
SuT-Legende
Re: Wie weitertragen?

Beitrag von Ginevere »

Gönn dir eine Trageberatung für den Rucksack. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
kleinodia

Beitrag von kleinodia »

Hab ich auch schon dran gedacht, aber das würde ja nix daran ändern, dass der Zwerg tierisch bei Einbinden zappelt und ich einfach Schiss wegen dem Beutelgerutsche habe.
Wenn ich das richtig verstanden ahbe, lässt sich das Hochrutschen des Beutels bei zappeligen Kindern im Laufe des Tragens auch nicht 100% vermeiden...
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

...bei der manduca den Steg zusammenbinden .... :-)
Bild
Bild=Bild
kleinodia

Beitrag von kleinodia »

Geht das denn? Was ist denn mit dem Rundrücken und der ASH?
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo kleinodia,

herzlich willkommen im forum.
wenn du dich hier wohl fühlst, dann melde dich doch bitte an und stell dich vor :D
deine beiträge müssen sonst per hand freigschaltet werden und du findest sie angemeldet auch leichter wieder.

ich würde erstmal dem bondolino noch eine chance geben. wenn deine kleine zusammensackt, lässt sich vielleicht noch einiges verbessern bezüglich der festigkeit beim binden. viel herumzuppeln muss man i.d.r. nicht mehr, wenn das baby einmal gut eingebunden ist.
wegen des rucksacks: eine trageberatung würde, wenn du gerne im tuch tragen möchtest, schon sinn machen. denn es geht dann auch darum, dir sicherheit zu geben, du könntest erst in ruhe die griffe mit puppe üben und dann mit kind binden. die tb gibt dir dann auch einige tricks für zappelkinder :wink: oft ist die zappelei -wie so vieles- nur vorübergehend und möglicherweise könnt ihr auch bald gut im rucksack tragen. dafür ist es aber wichtig, dass du vertrauen und sicherheit hast und diese auch ausstrahlst. und dabei kann eine tb helfen.
wenn du bei der manduca bleiben möchtest: den rücken wird deine maus nicht rund machen können, das verhindern die seitlich am rückenteil angenähten träger. die ash fällt in der manduca auch anders aus, als du es vom tt her gewöhnt bist. aber wenn das für dich derzeit die einzige möglichkeit ist, dann kannst du die spreizung minimieren, indem du den steg anpasst (von kniekehle zu kniekehle), also abbindest.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“