Bonner AP Sommercamp 2013

Moderator: Marla84

Biene0909
hat viel zu erzählen

Re: Bonner AP Sommercamp 2013

Beitrag von Biene0909 »

Eskimofrau hat geschrieben:so ne geniale Idee, so komm ich doch noch zu nem Sommerurlaub! *FREU*
Jetzt muss ich nur klären ob meine Schwester nicht genau dann auf Besuch kommen wollte, und falls doch ob sie mitkommt. Und was mein Mann dazu meint :)
Ich würde mich total freuen, wenn ihr dazukommt! :D
bisi hat geschrieben:Oh, wie toll! Leider ist es unsere zweite KiTa-Eingewöhnungswoche, daher können wir nicht dabei sein :( Aber wenn es nächstes Jahr wieder ein Camp gibt, klappt es ja vielleicht.
Ach schade! Aber wenn alles gut läuft dieses Jahr, wird es nächstes Jahr ganz bestimmt wieder ein Sommercamp geben und dann das Jahr drauf...
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

Karola hat geschrieben:Oh, gerade erst den Beitrag gesehen, liebe Biene :-)
Ich bin schon total gespannt und ganz sicher, dass wir - so planungsunsicher wir ja leider gerade sind - zumindest tageweise dazu stoßen!!! Kann man eigentlich theoretisch (also nur im Notfall!!!) auch spontan am Tag dazukommen und dann erst bezahlen?
Ja klar! Ich möchte ja alles so flexibel wie möglich gestalten, damit viele Mütter davon profitieren können, andere Gleichgesinnte kennen zu lernen. :) Aber für mich ist es natürlich am Besten, wenn ich so früh wie möglich weiß, wer wann da ist und das Geld schon fest habe. Aber wegen dem Bäuchlein darfst du gerne ganz spontan sein! :D
inselkind08 hat geschrieben:Oh, das hört sich echt toll an... leider sind wir dann wahrscheinlich noch nicht in Bonn, wäre aber ja ein toller Start um Anschluss zu finden :wink:
Och schade, das wäre es wirklich gewesen! :)

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

~ "Paleo Anybody?"

smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

die idee find ich klasse. werd mal mit männe sprechen ob r noch urlaub hat.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
apfelkern
schreibt ganz schön oft

Beitrag von apfelkern »

Oh, gar nicht gesehen, dass es hier einen Thread dazu gibt :)
Na dann oute ich mich mal, ich komme mit Mann und Töchterchen auch :) wenn alles klappt 5 Tage.
Tippfehler und komische Worte macht das Handy.....
Am PC hakt das "n" ....
LG von apfelkern
Bild
apfelkern
schreibt ganz schön oft

Beitrag von apfelkern »

Sorry für Doppelpost -

Soll eigtl jeder für sich selbst kochen oder machen wir das gemeinsam? Mein Freund ist begeisterter Hobbykoch, deshalb frage ich :) je mehr Leute er bekochen kann, desto glücklicher macht ihn das.
Tippfehler und komische Worte macht das Handy.....
Am PC hakt das "n" ....
LG von apfelkern
Bild
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

An sich kocht jeder für sich. Aber spontan läßt sich das ja auch umplanen.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

Ein kleines Update: :)

Hallo in die Runde!

Ich wollte euch über ein paar Neuigkeiten informieren.

Nach einem Besuch und einem Gespräch vor Ort mit der Zeltplatzleitung, habe ich mich entschlossen eine Anmeldungs- und Zahlungsfrist fest zu legen. Aber eins nach dem anderen...

Erstens, das Tipizelt ist für unsere Zwecke wohl eher nicht geeignet (Loch in der Decke, Feuerstelle in der Mitte, Boden ist mit Mulch ausgelegt). Da fast alle von euch aber sowieso ein eigenes Zelt haben, dürfte es nicht weiter schlimm sein, wenn ich euch sage, dass das Tipizelt wieder abgebucht wurde. Bei den vielen kleinen Kindern ist es sowieso besser, man kann sich in sein eigenes Zelt zurückziehen, denke ich.

Zweitens, wir können leider doch nicht so flexibel mit der Gästezahl umgehen, wie ich mir das überlegt hatte. Die Zeltplatzleitung möchte eine feste Liste haben, wie viele Personen an welchen Tagen da sind und wie viele übernachten. Es ist ein privater Zeltplatz auf dem Grundstück eines Vereins. Man kann sich das Ganze also vorstellen, wie eine Buchung in einem Hotel. Wenn ich eine Gruppe von 20 Personen angebe und 2 Personen kommen nicht, dann müssen diese Personen trotzdem zahlen, denn das Hotel hat ja mit den Einnahmen gerechnet und kann so schnell keine Ersatzgäste finden. Regen oder Krankheit sind kein Grund zur Rückerstattung der Kosten.
Also, Anmeldefrist ist zwei Wochen vor dem Sommercamp (04.08.2013), bis dahin möchte ich alle Anmeldungen haben! Die Zahlungsfrist ist dann eine Woche vorher (11.04.2013), bis dahin müssen alle Rechnungen beglichen sein, damit ich keine Schwierigkeiten bekomme. Auch diejenigen von euch, die nur an einem Tag kommen möchten oder eine Nacht bleiben möchten, müssen sich anmelden und vorher bezahlen. Bitte gebt die Information an eure Freunde weiter, von denen ihr wisst, dass sie kommen möchten. Es ist immer noch genug Platz auf dem Zeltplatz, ihr könnt also gerne weiter Freunden davon erzählen, aber Anmeldung muss sein! :)

Für die Rechnung und um euch kontaktieren zu können, wenn kurzfristig etwas wäre, bitte ich euch um Adresse, Handy- oder Telefonnummer, Personenzahl und die genauen Tage bzw. Nächte an denen ihr da sein möchtet.

Drittens, ursprünglich hatte ich ja überlegt, dass jeder für sein eigenes Essen zuständig ist. Allerdings gibt es in der Außenküche nur zwei Gaskochplätze und die sind ziemlich groß, also eher für die großen Gruppenkochtöpfe, die man dort ausleihen kann. Und wenn jeder sich sein kleines Essen brutzelt, könnte das ziemlich lang dauern. Einen Grill kann man sich auch gegen Kaution ausleihen und abends könnten wir Essen ins Lagerfeuer halten... In der Außenküche ist ein Kühlschrank nur für uns, falls ihr etwas lagern möchtet, was gekühlt werden muss. Ich schlage vor, dass sich am Sonntag jeder sein eigenes Essen mitbringt, ich frage nach ob wir den Grill haben können für den Abend, sonst Würstchen oder Maiskolben oder andere Leckerein ins Lagerfeuer halten oder Folienkartoffeln in die Asche am Rand. Am Montag machen wir eine Essensliste für die Woche, kaufen zusammen ein und teilen die Kosten auf. Da besprechen wir auch ob konventionell, biologisch, vegetarisch oder vegan. Einen Hobbykoch haben wir in der Runde, der sich gerne für das Kochen zur Verfügung stellt, wenn er beim Schnibbeln und Rühren Hilfe bekommt. ;) Wenn einer von euch noch einen Camping Kocher hat, wäre das für kleine Sachen sicher praktisch.

Am Sonntag, 18.08., ab 10 Uhr bin ich auf dem Zeltplatz, ab dann ist das Sommercamp eröffnet. Am Freitag, 23.08., sollten wir bis Mittag, spätestens 13 Uhr abgereist sein.

Schön ist, dass das Volleyballfeld in einen riesigen Sandkasten "umfunktioniert" werden kann, also Sandspielzeug nicht vergessen. Auf dem Gelände ist ein Teich mit Fischen, Fröschen und so weiter. Zum Beobachten für die Kinder bestimmt spannend, Herr Herrmann bittet aber, dass wir drauf achten, dass die Kinder keine Stöcke oder Steinchen rein werfen.

Das wars erst mal wieder von meiner Seite. Bei Fragen wie immer einfach anrufen oder Email schreiben. Kann sein, dass ich nicht immer sofort antworte, deswegen in dringenden Fällen lieber anrufen, das Leben mit der Kleinen ist gerade wieder etwas anstrengend... ;)

Sonnige Grüße,
Sabine

~ "Paleo Anybody?"

Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Huhu ihr Lieben!
Schön war es mit euch - wenn auch leider sehr kurz für uns!!! Hattet ihr noch eine spannende Zeit zusammen? Wir haben uns sehr über viele neue Kontakte gefreut, einige ja sogar aus ganz unmittelbarer Nähe!
Viele liebe Grüße!!!
missbambi
ist gern hier dabei

Beitrag von missbambi »

Oh, das hört sich ja super an! Könnt Ihr mal berichten, wie's war und ob das wieder stattfinden wird??? :)
Svenedi mit großem L (06/2007) und kleinem L (04/2013)

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 2008
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Gibt es sowas dieses Jahr wieder?
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Antworten

Zurück zu „Rheinland“