Liebe Admins, ich hoffe, das ist in Ordnung so? Es ist keine gewerbliche Veranstaltung, sondern ein privates Zelten von gleichgesinnten Müttern.

Liebe Interessierte des Bonner AP Sommercamps,
ich heiße Sabine, bin 27 Jahre alt und Mutter einer 2-jährigen Tochter namens Johanna.
Seit Johannas Geburt praktizieren wir Attachment Parenting (zu deutsch etwa: bindungsorientierte Elternschaft), dafür steht übrigens auch das „AP“ in Bonner AP Sommercamp.
Durch das Forum Stillen-und-Tragen.de, das Geburtshaus Bonn, dem Tragecafé und dem Windelfrei-Treffen habe ich viele andere Mütter kennengelernt, die mit ihren Kindern einen ähnlichen Weg gehen. Bei einem Artgerecht-Treffen im Geburtshaus erfuhr ich dann von den wunderbaren Artgerecht-Camps.
Spontan wurde eine Idee geboren! Wie wäre es, wenn ein solches Camp in Bonn stattfinden würde? So könnten sich die Mütter vernetzen, die dem Prinzip des Attachment Parentings folgen. Viele Familien sind wie kleine Inseln im Meer, es ist schwierig spontan andere Familien zu finden, die die gleichen Ideen und Vorstellungen haben. Das Bonner AP Sommercamp soll dafür einen Rahmen schaffen. Fünf Tage im August haben wir den Jugendzeltplatz in Bad Godesberg gebucht, um gemeinsam zu zelten, uns gegenseitig besser kennen zu lernen, die Kinder miteinander spielen zu lassen, den Wald und die nähere Umgebung zu entdecken, abends am Lagerfeuer zu sitzen, Lieder zu singen und Abwechslung vom Alltag zu haben. Ein kleiner Urlaub weg von Zuhause, aber nah genug dran, um tagsüber vielleicht noch seinen gewohnten Gang zu gehen und nur am Abend dazu zu stoßen, oder tagsüber dabei zu sein und abends wieder in seinem Bett zu schlafen.
Vielleicht wohnen einige von uns in unmittelbarer Umgebung voneinander und es können sich so Mütterteams für die Zukunft bilden, die sich gegenseitig aushelfen. Wir bilden ein eigenes kleines Dorf innerhalb Bonns! Denn wie das Sprichwort sagt, es bedarf ein ganzes Dorf um ein Kind groß zu ziehen.
Nun zu den Fakten:
Zeitraum: 18. August - 23. August 2013
1-3 Tage Aufenthalt mit Übernachtung: 4,00 Euro/pro Person/pro Tag
4-5 Tage Aufenthalt mit Übernachtung: 3,50 Euro/pro Person/pro Tag
1-5 Tage Aufenthalt ohne Übernachtung: 2,50 Euro/pro Person/pro Tag
Eine Putzkaution von 20,00 Euro (für den Waschraum) fällt an, die wir wieder zurück bekommen, wenn der Raum vor der Abreise zufriedenstellend geschrubbt und geputzt wurde. Die werde ich übernehmen, ich bitte euch aber darum, mir zu helfen alles in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen, damit ich die Kaution auch wieder zurückbekomme.
Wenn ihr euer eigenes Zelt mitbringt, habt ihr ansonsten keine weiteren Kosten.
Für das Tipizelt bezahlen wir 20,00 Euro pro Übernachtung, in das Zelt passen maximal 20 Personen, der Preis wird dann aufgeteilt in die Personenzahl, die in der Nacht drin übernachten. Je mehr wir sind, desto besser natürlich. Ich setze jetzt mal als Pauschale an, dass jeder, der kein eigenes Zelt dabei hat, 1,50 Euro zum Basispreis dazu zahlt (entspricht 15 Personen). Wenn wir doch 20 Personen sind, bekommt jeder das übrige Geld am Ende wieder zurück.
Babys, Kinder und Erwachsene zahlen alle denselben Preis.
Küchenmaterial ist dort vorhanden und kann unentgeltlich ausgeliehen werden. Mitbringen müsstet ihr also: Schlafsack, Isomatte, Nahrungsmittel, und was ihr sonst noch braucht für eine Übernachtung.
Am Liebsten wäre mir, wenn ich vorher wüsste, wer genau wann da sein möchte, damit ich die Liste ordentlich führen kann und am Ende nicht auf den Kosten sitzenbleibe. Wir dürfen die Mindestzahl von 15 Personen am Tag nicht unterschreiten. Deswegen bitte ich euch um genaue Angaben wann ihr da sein werdet und wie viele ihr seid. Entweder ihr rechnet dann selbst zusammen, wie viel ihr mir überweisen müsst oder ich rechne für euch. Ich schicke euch auf Grund dessen eine Rechnung per E-Mail mit meinen Bankdaten zu und ihr seid damit offiziell beim "Bonner AP Sommercamp 2013" dabei, sobald der Betrag auf meinem Konto ist. Zum Veranschaulichen habe ich euch ein Rechnungsbeispiel angehängt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Summe am Ende etwas aufrunden würdet (ist aber kein Muss
Bei Fragen oder Unklarheiten, einfach eine Mail an mich oder anrufen.
Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Auf ein gelungenes erstes Bonner AP Sommercamp!
Liebe Grüße,
Sabine