Oh, ich freue mich, dass dein mann sich so mit dem Tragen beschäftigt hat! Toll!
Deine Frustration verstehe ich aber vollkommen. J
e nach dem wie deine Situation ist, lohnt sich eine neue Investition schon noch - die Tragezeit kann ja durchaus bis ins zweite Lebensjahr gehen. Meinen mittleren habe ich mit 2,5 Jahren noch recht regelmäßig getragen. Irgendwann war ich zu schwanger, Aber wir sind auch ohne Auto in der Großstadt und sind viel unterwegs.
Die andere Frage ist, was du mit andren Maßnahmen für deinen Nacken tun kannst. Ganz abgesehen vom Tragen. Eventuell Physiotherapie, eigene Übungen für Haltung, Entspannung, ...
Auf jeden Fall solltest du vor dme Kauf ausgiebig testen können!
Hilfe Nacken, wie nun tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Hilfe Nacken, wie nun tragen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
nickimuck
- Herzlich Willkommen
Re: Hilfe Nacken, wie nun tragen?
Werde noch mal drüber nachdenken, ich glaube auch, dass sie noch eine gute Zeit getragen werden will unser Kuschelhäschen. Zum Thema Nacken: also ich bin Physiotherapeutin und angehende Osteopathin. Klar geht es mir nach Behandlung besser und mein Programm habe ich auch, sonst wär alles noch schlimmer. Aber der eine Wirbel ist eben vorgeschädigt bzw anatomisch suboptimal, von daher ist der Status quo eigentlich schon ganz gut
. Das andere ist, dass einfach keine Wirbelsäule dafür gedacht ist, 7 kg und mehr vorneweg zu tragen, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum, das ist statisch einfach nicht gut.