Schule...

Moderator: Marla84

MupfelMama
alter SuT-Hase

Re: Schule...

Beitrag von MupfelMama »

Ach Posy, das tut mir leid.
Ich wünsche euch, sollte euer Widerspruch tatsächlich keinen Erfolg haben, dass sich eure Einzugsgrundschule als gute Alternative erweist.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke dir!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

posy hat geschrieben: letztlich steht und fällt es mit den klassenlehrern. und deswegen bin ich auf den elternabend gespannt.
Vermutlich hast du so was von recht. Was nützt die "beste" Schule, wenn der Lehrer so gar nicht motiviert ist...

War denn schon der Elternabend? Konntest du dir bereits ein Bild von der Schule machen?

LG
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Elternabend ist am Dienstag! Ich bin gespannt!

Gestern habe ich mich sehr aufgeregt. Ich habe von Pankower Freunden gehört, dass die Schulen am Do und Fr die Restplätze quasi unter der Hand vergeben haben - das habe ich natürlich verpasst. :shock: Dabei ist die Widerspruchsfrist doch noch längst nicht um. :? Das Berliner System ist so etwas von zum :klokotz:

Trotzdem werde ich die beiden Schulen, für die wir uns beworben haben, morgen früh anrufen. Wer weiß.
Aber eigentlich will ich mich da nicht hineinsteigern. :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sweet-cherry-13

posy hat geschrieben:Elternabend ist am Dienstag! Ich bin gespannt!

Gestern habe ich mich sehr aufgeregt. Ich habe von Pankower Freunden gehört, dass die Schulen am Do und Fr die Restplätze quasi unter der Hand vergeben haben - das habe ich natürlich verpasst. :shock: Dabei ist die Widerspruchsfrist doch noch längst nicht um. :? Das Berliner System ist so etwas von zum :klokotz:

Trotzdem werde ich die beiden Schulen, für die wir uns beworben haben, morgen früh anrufen. Wer weiß.
Aber eigentlich will ich mich da nicht hineinsteigern. :oops:
Nein! Unter der Hand vergeben? Wie läuft das? Eigentlich wollte ich am Do. auch beim Schulamt auftauchen, habs aber verschoben... grmpff

Ja, die Frist läuft noch, warte auch noch auf den Bescheid auf unseren Widerspruch.

Von wegen, die Ganztagesschulen sind freiwillig... Zwei Schulen hier im Umkreis bieten noch Halbtagsunterricht an und die sind brechend voll. Klasse, wie man sich das aussuchen man. *motz*
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

tja, frag' mich. ich finde es unmöglich.

morgen früh rufe ich die beiden schulen an und höre nach.

widerspruch dürfte noch in der post sein.
sweet-cherry-13

Ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen!!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich danke dir!

Und drücke dir auch die Daumen, dass du eine gute Lösung findest für deine Große!
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Posy, dass tut mir sehr leid für euch. Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Widerspruch klappt. Tipps kann ich dir dazu leider nicht geben.
Wir mussten uns letztes Jahr aus finanziellen gründen vom montessorischultraum verabschieden und haben den großen in der Dorfschule eingeschult. Und siehe da, er scheint so ein durchschnittskind :wink: zu sein, dass der Lehrplan Zeitpunkt mäßig genau zu ihm paßt. Nur bei Mathe habe ich das Gefühl, nach dem Kindergarten konnte er besser rechnen :) . Montekiga halt.

Ich würde versuchen, mit der Lehrerin persönlich zu reden, wie sie (1-2 Punkte die euch wichtig sind) dazu steht. Dann hast du Kontakt und kannst den Bauch mitreden lassen...

Alles gute!
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Jetzt hat sie hier gar nicht mehr reingeschaut die Gute, sowas...

Sie haben riesiges Glück gehabt: die Arnold Zweig hat neue Lehrerinnen eingestellt - unter anderem eine Montessorilehrerin und ja, die bekommt posys Große jetzt! :D

Schade nur, ich hätte sie auch gern in der Klasse meines Mittleren gehabt. Aber fürs Protokoll hier: es gab auch erfolgreiche Widersprüche, trotz voller Schulen! Also nicht aufgeben!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“