Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von corradomaus »

Muminmama hat geschrieben:Hallo,

ich schwenke ja auch schon lange um einen TM herum, bin aber unschlüssig wie und was und ob. Es ist halt wirklich eine Menge Geld und wenn diese dann nur herumstehen, ist es sehr, sehr schade. Wie ist das denn mittlerweile mit den Finanzen, was kostet er, wie ist das mit den Vorführungen und Rabatten, was kostet eine Finanzierung, wenn man denn finanziert und die wichtigste Frage: Nutzt ihr den TM wirklich oft? Wir sind bisher ja zu dritt, die Menge die man damit machen kann reicht für etwa 4 Personen, oder?
Bin tagesmutter hier reicht er für zwei Erwachsene und drei Kindergartenkinder und zwei toddler

Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
MiSaJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von MiSaJu »

Ich hatte gerade meine Rabatt orführung .
Alle waren restlos begeistert und wollen unbedingt einen tm .
Es war sehr lecker
Emilia 3/08 und Lena 11/13
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

corradomaus hat geschrieben:
Muminmama hat geschrieben:Hallo,

ich schwenke ja auch schon lange um einen TM herum, bin aber unschlüssig wie und was und ob. Es ist halt wirklich eine Menge Geld und wenn diese dann nur herumstehen, ist es sehr, sehr schade. Wie ist das denn mittlerweile mit den Finanzen, was kostet er, wie ist das mit den Vorführungen und Rabatten, was kostet eine Finanzierung, wenn man denn finanziert und die wichtigste Frage: Nutzt ihr den TM wirklich oft? Wir sind bisher ja zu dritt, die Menge die man damit machen kann reicht für etwa 4 Personen, oder?
Bin tagesmutter hier reicht er für zwei Erwachsene und drei Kindergartenkinder und zwei toddler

Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
Da würde mich interessieren, was sie damit macht.

Also bei uns wirds z.B. wenn wir Spargel mit Kartoffeln im TM machen knapp mit der Menge. Wenn meine beiden Kids mitessen, muss ich die Kartoffeln aufm Herd machen. Nudeln wären auch zu wenig. Da mach ich Sosse im TM und Nudeln aufm Herd.
Aber trotzdem möchte ich ihn nimmer hergeben, ist schon echt super. Nach den Spargeln/Kartoffeln mach ich mal kurz ne Sauce Hollandaise selber. Oder Pudding ist superschnell gemacht, ohne dass man aufpassen muss, dass was überkocht oder anbrennt.
Ich finde die Waage toll, es ist eifnach schnell mal ein Kuchen gebacken, ohne dass man noch ne Waage holen muss. Das ist einfach Luxus.

Heute hab ich Kässpätzle gemacht klick Allerdings mit fertigen, frischen Spätzle. Klar, geht auch alles immer ohne TM, aber ich nehm ihn wirklich gerne. Falls sich das mal ändern wird, verkaufe ich ihn.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von schildkröte80 »

Hmmm zum Marmelade machen ist mein geliebter Thermomix einfach suuuper genial. Soooooooo lecker und einfach :D
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Also ich hatte vor dem jetzigen schon den Vorgänger, hab also seit über 10 Jahren einen und ich nutze ihn immer noch fast täglich.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

schildkröte80 hat geschrieben:Hmmm zum Marmelade machen ist mein geliebter Thermomix einfach suuuper genial. Soooooooo lecker und einfach :D
jaaaa
ich hab lezte woche auch marmelade gekocht. Ging sehr schnell und einfach
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Prinzenmutti hat geschrieben:
schildkröte80 hat geschrieben:Hmmm zum Marmelade machen ist mein geliebter Thermomix einfach suuuper genial. Soooooooo lecker und einfach :D
jaaaa
ich hab lezte woche auch marmelade gekocht. Ging sehr schnell und einfach
Ja, ich habe heute während des Aufräumens auch mal schnell 2 Gläser Marmelade aus Obstresten gekocht. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von Fleurette
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Für Marmelade ist er wirklich unschlagbar! Noch nie hab ich so schnell und einfach Marmelade gemacht. Mein Mann liebt selbstgemachte Erdbeermarmelade und hat immer Angst, die wird im Winter leer. Jetzt hab ich ihm sagen können, er kann wann immer er will nen Kilo Erdbeeren kaufen und ich mach ihm dann Marmelade. Gaaar kein Problem :-D Hach, so wird auch er glücklich.

Wir grillen sehr viel, fast täglich. Und immer mit Kartoffelscheiben aufm Grill. Jetzt dämpfe ich die im TM vor, schöne dicke Scheiben brauchen ca. 18 Minuten mit Varoma. Gleich Gewürzsalz drauf. Dann aufn Grill - sehr lecker! Das bestellt sich der Herr, der ja sooo gegen den Wok (so nennt er ihn) ist fast täglich *ggg*

Mein Deckelchen bekommt auch Risse. So sternförmig. Meint Ihr das mit Rissen?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Monstera

Beitrag von Monstera »

Mein TM ist ca. 2 Monate alt und hat auch im Deckel diese Risse.
Ich hab das beanstandet. Das soll wohl ein Produktionsfehler sein- wurde anstandslos umgetauscht.
So was sollte nach so kurzer Zeit wirklich noch nicht passieren.
Bild
Monstera

Beitrag von Monstera »

ich persönlich find die marmelade etwas "flüssig"- könnte fester sein...
gibts da einen Trick?
Aber sehr lecker ist sie trotzdem :-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“