corradomaus hat geschrieben:Muminmama hat geschrieben:Hallo,
ich schwenke ja auch schon lange um einen TM herum, bin aber unschlüssig wie und was und ob. Es ist halt wirklich eine Menge Geld und wenn diese dann nur herumstehen, ist es sehr, sehr schade. Wie ist das denn mittlerweile mit den Finanzen, was kostet er, wie ist das mit den Vorführungen und Rabatten, was kostet eine Finanzierung, wenn man denn finanziert und die wichtigste Frage: Nutzt ihr den TM wirklich oft? Wir sind bisher ja zu dritt, die Menge die man damit machen kann reicht für etwa 4 Personen, oder?
Bin tagesmutter hier reicht er für zwei Erwachsene und drei Kindergartenkinder und zwei toddler
Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
Da würde mich interessieren, was sie damit macht.
Also bei uns wirds z.B. wenn wir Spargel mit Kartoffeln im TM machen knapp mit der Menge. Wenn meine beiden Kids mitessen, muss ich die Kartoffeln aufm Herd machen. Nudeln wären auch zu wenig. Da mach ich Sosse im TM und Nudeln aufm Herd.
Aber trotzdem möchte ich ihn nimmer hergeben, ist schon echt super. Nach den Spargeln/Kartoffeln mach ich mal kurz ne Sauce Hollandaise selber. Oder Pudding ist superschnell gemacht, ohne dass man aufpassen muss, dass was überkocht oder anbrennt.
Ich finde die Waage toll, es ist eifnach schnell mal ein Kuchen gebacken, ohne dass man noch ne Waage holen muss. Das ist einfach Luxus.
Heute hab ich Kässpätzle gemacht
klick Allerdings mit fertigen, frischen Spätzle. Klar, geht auch alles immer ohne TM, aber ich nehm ihn wirklich gerne. Falls sich das mal ändern wird, verkaufe ich ihn.