Nachts ist es hier witzigerweise auch so, dass es da meistens geht. Beschwer mich aber nicht
Tagsüber allein schlafen.
Moderator: Giraeffchen
- bellydance
- ist gern hier dabei
Re: Tagsüber allein schlafen.
Bin ich froh zu lesen, dass es euch auch so geht. Mein Kleiner ist allerdings erst 8 Wochen alt. Da hab ich ja noch was vor mir
Nachts ist es hier witzigerweise auch so, dass es da meistens geht. Beschwer mich aber nicht
Liebe Grüße, bellydance mit Maikäferchen (05/13)
-
sapphire
- hat viel zu erzählen
Re: Tagsüber allein schlafen.
Also: Ich sitze jetzt hier auf der Couch mit Babyfon & Kind schläft friedlich nebenan. Ein Luxus, den wir über ein Jahr lang hier auch so gut wie nicht hatten. Um den ersten Geburtstag rum hat sie dann mehr oder weniger von jetzt auf gleich gelernt, alleine zu schlafen. Manchmal meldet sie sich, wenn sie den Schnuller nicht findet oder (Wasser) trinken möchte, aber ja, sie schläft mittags und abends bis wir dann ins Bett gehen inzwischen recht problemlos alleine.
Das hat sie ganz von allein gelernt. Wir haben es ihr nicht mit "Gewalt" beibringen wollen, haben uns monatelang abends dazugelegt und dann halt Hörbuch gehört oder was im Netz gesurft während sie auf dem Arm schlief. Und auf einmal ging es. Wollte euch nur Hoffnung machen, es geht vorbei! ((()))
Das hat sie ganz von allein gelernt. Wir haben es ihr nicht mit "Gewalt" beibringen wollen, haben uns monatelang abends dazugelegt und dann halt Hörbuch gehört oder was im Netz gesurft während sie auf dem Arm schlief. Und auf einmal ging es. Wollte euch nur Hoffnung machen, es geht vorbei! ((()))
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Claudia mit der Maus (05/12)
- Madaya
- möchten wir nicht mehr missen
Das war sehr sehr sehr lange bei uns auch so.
Irgendwann war mir das zuviel und ich habe es schrittweise verändert, indem ich mich erst immer weniger angekuschelt habe, bis nur noch meine Hand auf dem Bauch war oder mich durch ein Kissen ersetzt habe, dass ich vorher in meinem Rücken vorgewärmt habe.
Aber das war wirklich ein sehr langsamer Prozess...
Richtig gut klappt das eigentlich erst seit dem ersten Geburtstag ungefähr und jetzt mit 22 Monaten gab es die ersten Einschlafsituationen, in denen ich schon nach 5 MInuten raus gehen konnte und mein Räuber noch die Augen offen hatte.
Ich habe aber auch immer klare Ansagen gemacht und versucht, Rituale einzuhalten. Inzwischen rennt er abends manchmal auch schon ins Bett und ruft "Heia, heia!"
Irgendwann war mir das zuviel und ich habe es schrittweise verändert, indem ich mich erst immer weniger angekuschelt habe, bis nur noch meine Hand auf dem Bauch war oder mich durch ein Kissen ersetzt habe, dass ich vorher in meinem Rücken vorgewärmt habe.
Aber das war wirklich ein sehr langsamer Prozess...
Richtig gut klappt das eigentlich erst seit dem ersten Geburtstag ungefähr und jetzt mit 22 Monaten gab es die ersten Einschlafsituationen, in denen ich schon nach 5 MInuten raus gehen konnte und mein Räuber noch die Augen offen hatte.
Ich habe aber auch immer klare Ansagen gemacht und versucht, Rituale einzuhalten. Inzwischen rennt er abends manchmal auch schon ins Bett und ruft "Heia, heia!"